Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Brennender Holzschuppen in Sülfeld

Wolfsburg (ots)

Wofsburg OT Sülfeld, Vor dem Busch

13.03.2021, 04.30 Uhr bis 04.40 Uhr

In der Freitagnacht brannte aus bisher unbekannter Ursache ein Holzschuppen in der Straße Vor dem Busch in Sülfeld nieder. Die angrenzende Garage sowie ein Zaun gerieten dabei ebenfalls in Brand. Es entstand leichter Gebäudeschaden. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte gegen 04.40 Uhr einen Feuerschein, der augenscheinlich aus dem Bereich eines Schuppens kam und verständigte umgehend die Feuerwehr. Trotz der zeitnahen Löscharbeiten konnte nicht verhindert werden, dass der Schuppen vollständig abbrannte. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme des Brandortes wurden leichte Schäden an einer an den Schuppen grenzenden Garage, sowie an einem daneben befindlichen Zaun festgestellt. Ein Zusammenhang mit den Bränden vom vergangenen Donnerstag (wir berichteten), ist nicht auszuschließen. Die Ermittlungen zur Brandursache durch die Polizei wurden aufgenommen und dauern an.

Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung und/oder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 12.03.2021 – 12:36

    POL-WOB: Körperliche Auseinandersetzung - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, B 244/Braunschweiger Tor 11.03.2021, 14.05 Uhr Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 14.05 Uhr im Bereich der Bundesstraße 244, an der Abzweigung zur Straße Braunschweiger Tor zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Da die Bundesstraße 244 zu der Zeit stark frequentiert ist, hoffen die Beamten darauf, dass ...

  • 12.03.2021 – 12:24

    POL-WOB: Einbruch in Friseursalon - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Goethestraße 11.03.2021, 21.00 Uhr Ein Unbekannter hat versucht, am Donnerstagabend in die Geschäftsräume eines Friseursalons in der Goethestraße einzubrechen. Ob und was er dabei erbeutete ist derzeit unklar. Eine aufmerksame Zeugin hatte um 21.00 Uhr Geräusche von berstendem Glas wahrgenommen und aus dem Fenster geschaut. Hier sah sie noch, wie eine dunkel gekleidete Person von dem ...

  • 12.03.2021 – 12:09

    POL-WOB: Papiercontainer und Gartenhütte geraten in Brand - Polizei ermittelt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Sülfeld, Vor dem Busch 11.03.2021, 23.40 Uhr / 03.25 Uhr Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Donnerstagabend in der Straße Vor dem Busch ein Papiercontainer und wenig später eine Gartenlaube in Brand. Dabei steht der entstandene Sachschaden derzeit noch nicht fest. Ein Bewohner des Hauses hatte gegen 23.40 Uhr einen ...