Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Polizisten stellen flüchtenden Ladendieb

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, An der Vorburg 23.11.20, 18.45 Uhr

Beamte des Einsatz- und Streifendienstes nahmen am frühen Abend einen flüchtenden 22 Jahre alten Ladendieb vorübergehend fest. Der 22-Jährige war in einem Store im Outlet-Center an der Straße An der Vorburg von Mitarbeitern beobachtet worden, wie er mit einer rot-schwarzen Daunenjacke im Wert von über 200 Euro den Laden ohne zu bezahlen verließ.

Da die Beamten schnell zur Stelle waren, konnten sie den 22-Jährigen mit der auffälligen Jacke schon von weitem sofort wahrnehmen. Zunächst versuchte der einschlägig polizeikannte Beschuldigte in Richtung Porschestraße davonzulaufen, bog dann aber in Richtung Hauptbahnhof ein, wo er von weiteren Einsatzkräften bereits erwartet wurde.

Bei der Durchsuchung des wohnungslosen 22-Jährigen wurden in seinen persönlichen Sachen zwei Tütchen mit Marihuana aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden daher beschlagnahmt und zusätzlich ein Strafverfahren wegen Drogenbesitz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 24.11.2020 – 13:19

    POL-WOB: Helmstedt: Daimler-Benz-Fahrer erlag seinen schweren Verletzungen

    Wolfsburg (ots) - Bundesstraße 244 zwischen Helmstedt und Mariental 24.11.20, 06.45 Uhr Am Mittag erlag ein 29 Jahre alter Helmstedter seinen schweren Verletzungen, die er am frühen Morgen bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 244 zwischen Mariental und Helmstedt (wir berichteten) erlitten hatte. Den bisherigen Ermittlungen nach geriet der 29-Jährige ...

  • 24.11.2020 – 12:11

    POL-WOB: Polizei Fallersleben sucht Zeugen zu Verkehrsunfall zwischen Ehmen und Mörse

    Wolfsburg (ots) - Ehmen, Mörser Straße 20.11.20, 06.55 Uhr Nach einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen zwischen Ehmen und Mörse sucht die Polizei Fallersleben Unfallzeugen. Den Ermittlungen nach war ein 49 Jahre alter Golf-Fahrer aus Wolfsburg um 06.55 Uhr auf der Mörser Straße von Ehmen nach Mörse unterwegs, als ein noch unbekannter Kleinbus-Fahrer ...

  • 24.11.2020 – 11:54

    POL-WOB: Nordsteimke: Einbrecher nutzen frühe Dämmerung für ihre Zwecke aus

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg-Nordsteimke, Angerring, Juraring 23.11.20, 16.00-19.15 Uhr Von Anwohnern beobachtet entkamen am frühen Montagabend unbekannte Täter in Nordsteimke nach zwei Einbrüchen in Wohnhäuser. Die Täter nutzten dabei die früh einsetzende Dämmerung für ihre Zwecke aus. Bei beiden Taten waren die Bewohner nur kurzfristig nicht zu Hause. Eine ...