Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Braunschweig und Polizei Wolfsburg-Helmstedt: Helmstedterin starb durch äußere Gewalteinwirkung - Polizei richtet Mordkommission ein

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, 10.11.20

Helmstedt, Beguinenstraße 09.11.20, 08.30 Uhr

In Zusammenhang mit der am Montagmorgen in der Helmstedter Innenstadt tot aufgefundenen 34 Jahre alten Helmstedterin (wir berichteten) wurde eine fünfzehnköpfige Mordkommission (Moko) zur Aufklärung des Gewaltverbrechens eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig beantragte eine Obduktion des Opfers. Danach wurde noch am späten Montagabend die Vermutung der Ermittler bestätigt, dass äußere Gewalteinwirkung auf den Oberkörper todesursächlich war.

Die 34-Jährige wurde am Montagmorgen leblos in der Wohnung eines Mietshauses in der Beguinenstraße der Innenstadt aufgefunden. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Opfers feststellen.

Für den Fortgang der Ermittlungen sei es wichtig, dass sich Zeugen melden, die zwischen 06.00 Uhr und 08.30 Uhr am Montagmorgen im Bereich des Tatortes in der Beguinenstraße nahe des Lindenplatzes etwas gesehen oder gehört haben. Gerade zu Beginn der Untersuchungen ist die Moko "Beguine" auf jegliche Informationen angewiesen. Wir ermitteln in alle Richtungen. Zeugen setzen sich bitte direkt mit der Polizei Helmstedt unter Telefon 05351-5210 in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 09.11.2020 – 15:30

    POL-WOB: Helmstedterin tot aufgefunden - Ermittlungen laufen an

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Beguinenstraße 09.11.20, 08.30 Uhr Am Montagmorgen wurde eine 34 Jahre alte Helmstedterin in ihrer Wohnung in Helmstedt tot aufgefunden. Ein Angehöriger hatte sich zuvor per Notruf gemeldet. Einsatzkräfte fanden die 34-Jährige in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Beguinenstraße leblos auf. Ein herbeigerufener Notarzt konnte ...

  • 09.11.2020 – 11:27

    POL-WOB: Flechtorf: Einbrecher nutzen frühe Dämmerung aus - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Flechtorf, Am Westerberg 07.11.20, 17.00-19.40 Uhr Unbekannte Täter brachen am späten Samstagnachmittag in Flechtorf in ein Wohnhaus ein. Die Täter erbeuteten mehrere Schmuckstücke und ein Laptop. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Bei der Aufnahme des Tatortes in der Straße Am Westerberg zeigte sich, dass die Einbrecher die ...