Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Helmstedt: Polizei sucht Zeugen zu versuchtem Raub auf Zeitungsausträger

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Fußweg am Ludgeriteich 15.07.20, 04.15 Uhr

Die Polizei Helmstedt sucht Zeugen zu einem versuchten Raub auf einen Zeitungsausträger am frühen Morgen des 15. Juli. Den Ermittlungen nach war der 61 Jahre alte Austräger um 04.15 Uhr an diesem Mittwoch auf einem Fußweg am Ludgeriteich unterwegs, als er von drei unbekannten Tätern angesprochen wurde. Das Trio habe ihn nach Geld und Zigaretten gefragt, so das Opfer später. Da der 61-Jährige nichts von dem mitführte, griffen die Unbekannten den Zeitungskarren und die Schuhe des Opfers, die daraufhin im Teich landeten. Zum Glück wurde der Helmstedter nicht verletzt, obwohl er auch gestoßen wurde. Die drei Unbekannten waren alle ca. 180 cm groß und hatten eine stabile Figur. Sie trugen alle schwarzen Nasen-Mundschutz, schwarze Kapuzenshirts und waren zwischen 30 und 35 Jahre alt. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiwache in Helmstedt unter der Rufnummer 05351-5210 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 22.07.2020 – 15:45

    POL-WOB: E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Brüder-Grimm-Straße 21.07.20, 20.15 Uhr Am Dienstagabend untersagten Polizeibeamte einem 33 Jahre alten Wolfsburger die Weiterfahrt mit seinem E-Scooter. Der 33-Jährige fiel bei einer Verkehrskontrolle in der Brüder-Grimm-Straße auf, als die Polizisten einen Drogentest durchführten. Der Test zeigte positive Werte für Kokain und THC, dem Wirkstoff in Cannabisprodukten an. Daraufhin wurde ...

  • 22.07.2020 – 15:45

    POL-WOB: Polizei warnt: Trickdiebe stehlen beim Geldwechseln

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Hansaplatz 14.07.20, zwischen 08:30 und 09:00 Uhr Eine 80 Jahre alte Rentnerin aus Wolfsburg wurde am Hansaplatz Opfer von Trickdieben, die die Seniorin nach Wechselgeld fragten und unterdessen unbemerkt 70 Euro Bargeld aus dem Portmonee stahlen. Da die Wolfsburgerin den Vorfall erst Tage später anzeigte, warnen die Ermittler nun vor dieser Masche. Den Ermittlungen nach war die 80-Jährige zu ...

  • 21.07.2020 – 12:56

    POL-WOB: Polizei sucht Zeugen zu räuberischen Diebstahl am Schillerteich

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Nordufer Schillerteich 20.07.20, 21.55 Uhr Am späten Montagabend wurden zwei 16 Jahre alte Jugendliche am Nordufer des Schillerteichs in der Innenstadt Opfer von einem räuberischen Diebstahl. Den Ermittlungen zufolge griff sich ein noch unbekannter Täter die mitgeführte Musikbox der beiden 16-Jährigen. Nach einem kurzen Gerangel mit ...