Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Wolfsburg: Hund bei Sommerhitze im PKW gelassen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Willy-Brandt-Platz 19.07.20, 12:43 Uhr

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte gestern Mittag ein hilfloser Hund nach fast 45 Minuten aus einem in der prallen Sonne stehenden VW Golf befreit werden. Das Tier befand sich im Kofferraum des auf dem Willy-Brandt-Platz geparkten VW Golf. Alle Scheiben des Fahrzeugs waren geschlossen.

Zu dem Zeitpunkt herrschte eine Außentemperatur von 28 Grad - Erfahrungswerte zeigen, dass demnach im Innern des PKW etwa 45 Grad oder mehr vorgelegen haben müssen. Durch die Berufsfeuerwehr Wolfsburg wurde eine Seitenscheibe des VW Golf zerstört, um den stark hechelnden Hund zu retten. Den Hundehalter erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Aus gegebenem Anlass weisen wir deshalb noch einmal darauf hin: Bitte lassen Sie bei sommerlichen Temperaturen keine Tiere im PKW! Bereits binnen weniger Minuten steigt die Hitze im Innern des Fahrzeugs enorm an. Dies kann schon nach kurzer Zeit schwerwiegende gesundheitliche Folgen für ihren vierbeinigen Begleiter haben und im schlimmsten Fall sogar zum Tode führen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 20.07.2020 – 12:25

    POL-WOB: Wolfsburger stürzt mit seinem Leichtkraftrad

    Wolfsburg (ots) - Kreisel Landesstraße 321 / Landesstraße 292 bei Fallersleben 19.07.20, 16.00 Uhr Am Sonntagnachmittag stürzte ein 79 Jahre alter Wolfsburger am Verkehrskreisel der Landesstraße 321 Einmündung Landesstraße 292 bei Fallersleben. Rettungssanitäter brachten den Schwerverletzten ins Klinikum. Den Ermittlungen zufolge war der 79-Jährige mit seiner Suzuki auf der L 321 unterwegs und überholte kurz vor ...