Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Toter im Lappwaldsee entdeckt - Identität unklar

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Am Petersberg 24.09.2018, 09.17 Uhr

Am Montagmorgen wurde am Westufer des Lappwaldsees eine leblose männliche Person im Wasser liegend entdeckt. Mitarbeiter eines Energiebetreibers hatten kurz nach 09.00 Uhr den leblosen Körper bemerkt und die Polizei alarmiert. Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Helmstedt barg mit einem Boot den etwa 10 Meter vom Westufer entfernt im Wasser treibenden Leichnam.

Am Mittwoch vergangener Woche war gegen 19.45 Uhr ein 51 Jahre alter Helmstedter im Lappwaldsee nicht wieder aufgetaucht, nachdem er seinem gekenterten Modellboot hinterher geschwommen und plötzlich untergegangen war. Rettungskräfte der Feuerwehr und Polizei suchten am Mittwoch und Donnerstag mit Tauchern, Drohnen und Wärmebildkameras das Gewässer ab (wir berichteten).

Ob es sich bei dem Toten um den 51 Jahre alten vermissten Helmstedter handelt, kann derzeit nicht mit Gewissheit gesagt werden. Die Untersuchungen bezüglich der genauen Todesursache und der Identität des Toten dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 24.09.2018 – 11:12

    POL-WOB: Einbruch in Einfamilienhaus - Täter erbeuten Schmuck

    Wolfsburg (ots) - Lehre, OT Groß Brunsrode, Alte Hauptstraße 22.09.2108, 08.00 Uhr - 22.45 Uhr Unbekannte sind im Laufe des Samstags in ein Wohnhaus in der Straße Alte Hauptstraße eingebrochen. Dabei erbeuteten sie nach ersten Erkenntnissen Schmuck in noch zu bezifferndem Wert. Die Tat ereignete sich zwischen Samstagvormittag 08.00 Uhr und Samstagabend 22.45 Uhr. ...

  • 24.09.2018 – 10:48

    POL-WOB: Fußgänger übersehen - 79 Jahre alter Wolfsburger schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Westhagen, Dresdener Ring/Halberstädter Straße 22.09.2018, 09.20 Uhr Ein 79 Jahre alter Fußgänger wurde am Samstagvormitttag beim Überqueren der Fahrbahn von einem PKW erfasst und schwer verletzt. Der Unfall geschah gegen 09.20 Uhr an der Kreuzung Dresdener Ring, Ecke Halberstädter Straße. Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen, ...

  • 23.09.2018 – 12:51

    POL-WOB: Entwendeter Pkw verunfallt aufgefunden

    Helmstedt (ots) - Am Sonntag morgen, zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr, verunfallte ein Pkw VW Golf in der Nähe von Scheppau. Der im westfälischen Unna entwendete Pkw fuhr an der Landesstraße 633/Ecke Zum Heeg in eine Grabenböschung und war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrzeugführer entfernte die angebrachten Kennzeichen und wurde später von einem weiteren Fahrzeug abgeholt. Mehrere Passanten hatten offenbar ...