Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Fahrzeugführerin unter Alkoholeinfluß

Wolfsburg (ots) - Am Sonntag, 12.08.2018, ab 00.00 Uhr, wurden mehrere Fahrzeugführer im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Laagbergstraße kontrolliert. Um 00.15 Uhr wurde dabei eine 57-jährige Wolfsburgerin mit einem Audi angehalten. Bei der Überprüfung stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau fest. Der anschließend durchgeführte freiwillige Atemalkoholtest erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von 0,64 Promille. Die Frau wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht, wo ihr, da sie an einem anderen, gerichtsverwertbaren Atemalkoholtestgerät kein Ergebnis erbringen konnte, eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Frau erwartet nun ein Fahrverbot von einem Monat, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR plus die Kosten der Blutentnahme.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-212
E-Mail: lfz@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg

Das könnte Sie auch interessieren: