Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in Friseursalon und Blumenfachgeschäft - Täter erbeuten Wechselgeld (Ergänzungsmeldung)

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Kleiststraße 17.07.2018, 00.59 Uhr

Wolfsburg, Lessingstraße 16.07.2018, 16.50 Uhr - 17.07.2018, 07.00 Uhr

Zu einem Einbruch in einen Friseursalon und einem weiteren Einbruch in ein Blumenfachgeschäft kam es in der Nacht zum Dienstag. In beiden Fällen erbeuteten die Täter dabei Wechselgeld in noch genau zu ermittelnder Höhe.

Der erste Einbruch geschah am Dienstagmorgen in ein Friseurfachgeschäft in der Kleiststraße. Gegen 01.56 Uhr wurde die Polizei von der Tat in Kenntnis gesetzt. Die alarmierten Beamten trafen vor Ort auf eine Angestellte des Salons, die den Einbruch bemerkt und die Ordnungshüter auf den Plan gerufen hatte. Nach ersten Erkenntnissen der aufnehmenden Beamten hatten Unbekannte gegen 00.59 Uhr mit brachialer Gewalt die Eingangstür zum Friseurladen geöffnet. Anschließend gelangten sie in die Geschäftsräume und öffneten ebenfalls mit zerstörerischer Kraft eine dort aufgefundene Geldkassette. Das darin befindliche Wechselgeld in derzeit unbekannter Größe entwendeten sie und verschwanden unerkannt. Der angerichtete Gesamtschaden dürfte sich auf mindestens 700 Euro belaufen, genaueres werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben.

Die zweite Tat geschah zwischen Montagnachmittag 16.50 Uhr und Dienstagmorgen 07.00 Uhr in ein Blumenfachgeschäft in der Lessingstraße. Hier öffneten die Täter wie bereits beim Friseursalon mit brachialer Gewalt die Eingangstür, gelangten ins Innere der Verkaufsräume und entwendeten das in der Kasse abgelegte Wechselgeld. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt vom Ort des Geschehens.

Bereits am vorletzten Wochenende kam es im Wolfsburger Stadtgebiet zu drei Geschäftseinbrüchen. Betroffen waren ein Friseurgeschäft in der Heinrich-Heine-, eine Bäckereifiliale in der Lessing- und ein Tattoo Studio in der Tischlerstraße.

Ein Tatzusammenhang zwischen den drei Einbrüchen und den beiden Einbrüchen in den Friseursalon bzw. das Blumenfachgeschäft, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder Passanten, die zu später Stunde mit ihrem Hund Gassi gegangen sind verdächtige Personen bemerkt haben. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 16.07.2018 – 15:51

    POL-WOB: Brand einer Gartenlaube - Ermittlungen dauern an

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Walbecker Straße 16.07.2018 Die Ermittlungen zur Entstehung des Brandes einer leerstehenden Gartenhütte in der Walbecker Straße vom Samstagabend in Verbindung der Festnahme eines 45 Jahre alten Tatverdächtigen gehen weiter voran. Die Ermittler haben nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Braunschweig einen Brandsachverständigen hinzugezogen, der am Montagvormittag den Brandort ...

  • 16.07.2018 – 10:28

    POL-WOB: Nach Trunkenheitsfahrt - 40-Jähriger beleidigt und bedroht Polizisten

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Innenstadt 14.07.2018, 15.00 Uhr Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, Bedrohung und Beleidigung in mehreren Fällen muss sich demnächst ein40 Jahre alter Königslutteraner vor Gericht verantworten müssen. Der Mann war am Samstagnachmittag am Rande des Ducksteinfestes mehren Zeugen aufgefallen, als ...

  • 16.07.2018 – 09:17

    POL-WOB: 42-Jährige mit 2,38 Promille unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, In den Allerwiesen 15.07.2018, 21.30 Uhr Mit stattlichen 2,38 Promille war am Sonntagabend eine 42 Jahre alte Kraftfahrzeugführerin im Bereich des Allerparks unterwegs. Die Frau aus dem Landkreis Helmstedt fiel gegen 21.30 Uhr einer Funkstreifenbesatzung der Polizei auf, als sie in auffällig langsamer, unsicherer Fahrweise mit ihrem VW Cabriolet teilweise in Schlangenlinien die Straße In ...