Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 14.11.2023

Salzgitter (ots)

Abschlussmeldung

Salzgitter-Bad, Gymnasium SZ-Bad, Am Eikel, 14.11.23, 12:00 Uhr

Auch nach intensiven Durchsuchungsmaßnahmen mit Spezialkräften der Polizei und einem Diensthund konnte keine verdächtige Person oder eine Waffe aufgefunden werden. Alle Personen konnten sicher aus den Räumlichkeiten der Schule evakuiert werden. Ein Kind erlitt durch die Geschehnisse einen Schock und wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Ob es sich bei dem Sachverhalt um eine Falschmeldung gehandelt hat, kann derzeit nicht gesagt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde das Schulobjekt wieder an den Schulleiter übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 14.11.2023 – 12:02

    POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 14.11.2023

    Salzgitter (ots) - Lagemeldung Salzgitter-Bad, Gymnasium SZ-Bad, Am Eikel, 14.11.23, 11:40 Uhr Es wurden alle Personen aus dem Gebäude evakuiert und sind in Sicherheit. Die Polizei führt weiterhin Durchsuchungsmaßnahmen in den geräumten Gebäuden der Schule durch. Rückfragen bitte an: Polizei Salzgitter Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05341/1897-104 ...

  • 14.11.2023 – 11:16

    POL-SZ: Pressemitteilung der PI Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 14.11.2023

    Salzgitter (ots) - Einsatzlage in Salzgitter-Bad Salzgitter-Bad, Gymnasium SZ-Bad, Am Eikel, 14.11.23, 08:45 Uhr Seit dem Morgen ist die Polizei mit einem Großaufgebot an Kräften am Gymnasium Salzgitter-Bad im Einsatz. Dort soll eine Person mit einer Schusswaffe gesehen worden sein. Die Polizei durchsucht die Räumlichkeiten der Schule sowie die Umgebung ab. Aktuell ...