Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Dienstag, 25. Oktober 2022:

Wolfenbüttel (ots)

Wolfenbüttel / Wendessen: Fahrradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Montag, 24.10.2022, gegen 07:50 Uhr

Am Montagmorgen wurde ein 51-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Leipziger Allee in Wendessen leicht verletzt. Nach den Ermittlungen der Polizei beabsichtigte der Radfahrer offenbar die Leipziger Allee zu queren. Hierbei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit das in gleicher Richtung fahrenden Auto einer 56-jährigen Fahrerin. Es kam zur seitlichen Kollision, wobei sich der Radfahrer leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum nach Wolfenbüttel gebracht. Am Auto und am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.

Wolfenbüttel: Falsche Handwerker unterwegs

Montag, 24.10.2022, zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr

Am Montagvormittag gelangte ein bislang unbekannter Täter unter dem Vorwand Handwerker zu sein in eine Wohnung einer Seniorin im Wielandweg in Wolfenbüttel. Der Unbekannte hatte angegeben, dass es im Nachbarhaus zu einem Wasserrohrbruch gekommen sei und er nun die Leitungen in der Wohnung überprüfen müsse. Nachdem der angebliche Handwerker die Wohnung wieder verlassen hatte, stellte die Seniorin den Diebstahl von Bargeld fest. Während der angeblichen Überprüfung nutzte der falsche Handwerker offenbar eine günstige Gelegenheit aus und entwendete vorgefundenes Bargeld. Bereits am 18.10.2022, gegen 14:30 Uhr, gelangte ein unbekannter Täter unter diesem Vorwand in die Wohnung einer Seniorin in der Straße Grüner Platz. Hier war Schmuck entwendet worden. Hinweise: 05331 / 933-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter