Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 31.08.2022.

Salzgitter (ots)

Entwendetes Fahrrad konnte nach kurzer Zeit wieder aufgefunden und von der Polizei sichergestellt werden.

Salzgitter, Lebenstedt, In den Blumentriften, 30.08.2022, 11:00 Uhr.

Ein Geschädigte hatte sein hochwertiges Pedelec In den Blumentriften abgestellt. Nach kurzer Zeit hatte der Mann den Diebstahl festgestellt und sich umgehend an die Polizei gewandt. Diese konnte den Abstellort des Rades in einer Wohnung lokalisieren. Dank der schnellen Anzeige des Geschädigten und der guten Zusammenarbeit von Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht konnte das E-Bike binnen zwei Stunden ausfindig gemacht, sichergestellt und an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden. Die Polizei appelliert: Bitte stellen Sie ihr Fahrrad immer gesichert und angeschlossen ab. Möglichkeiten zur Sicherung ihres Rades und weitere wertvolle Hinweise, um einen Fahrraddiebstahl zu verhindern, erteilt ihnen das Präventionsteam der Polizei. Bitte vereinbaren sie einen Termin unter der Telefonnummer 05341/1897-109.

Fahrer eines Lkw sicherte mit seinem Fahrzeug einen unter Wasser stehenden Bereich einer Fahrbahn. Die Polizei bedankt sich dafür.

Salzgitter, Lebenstedt, Peiner Straße im Bereich der Bahnbrücke zwischen den Straßen Hammerschlag und der Konrad-Adenauer-Str., 26.08.2022 gegen 19:15 Uhr.

Auf Grund eines Starkregens wurde die Polizei zu einer Gefahrenstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Beamten war die Fahrbahn stark überflutet. Mehrere Fahrzeuge wurden beim Passieren der Gefahrenstelle beschädigt. Zudem waren Gullideckel aus den Einlässen gedrückt. Ein 21-jähriger Zeuge und Fahrer eines Lkw hatte schon vor dem Eintreffen der Beamten seinen Lkw quer zur Fahrbahn aufgestellt und somit verhindert, dass weitere Fahrzeuge in den Gefahrenbereich fuhren. Zudem hatte der Mann Passanten auf die Gefahr hingewiesen. Nachdem das Wasser zurückgegangen war, hatte dieser zusammen mit den Beamten die Straße mittels eines Besen gereinigt. Die Polizei bedankt sich für das gezeigte Verhalten des Mannes.

Täter drangen in einen Pkw ein.

Salzgitter, Beddingen, Thingstraße, 29.08.2022, 22:15 Uhr-30.08.2022, 15:30 Uhr.

Die unbekannten Täter hebelten an einem Pkw Cabriolet die Scheibe der Beifahrertür wenige Zentimeter auf. Offensichtlich erhielten die Täter hierdurch keinen Zugang in das Innere des Fahrzeuges. Im weiteren Tatverlauf wurde das Türschloss aufgebrochen und den Verursachern gelang der Zugang in den Fahrgastraum. Erste Ermittlungen ergaben, dass offensichtlich keine Gegenstände erbeutet wurden. Es entstand jedoch ein Schaden von mindestens 500 Euro. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Thiede unter der Telefonnummer 05341/94173-0 entgegen.

Gewässerverunreinigung durch einen offensichtlich widerrechtlich durchgeführten Ölwechsel.

Salzgitter, Bad, Fuldastraße, 29.08.2022, 12:00 Uhr-30.08.2022, 12:00 Uhr.

Ein unbekannter Täter hatte offensichtlich vorsätzlich einen Ölwechsel direkt über einem Gullyschacht durchgeführt und hierdurch eine erhebliche Verunreinigung des Kanalsystems verursacht. Die alarmierte Feuerwehr sowie ein Fachentsorgungsbetrieb konnten die Gefahr begrenzen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Polizei ermittelt wegen Fischwilderei.

Sehlde, Innerste in Höhe Heere, 27.08.2022, 20:30 Uhr.

Die Polizei erhielt einen Hinweis, wonach Tatverdächtige offensichtlich widerrechtlich im Bereich der Innerste angeln würden. Mehrere Personen konnten als Angler in dem Bereich festgestellt werden. Die vier Personen im Alter zwischen 20-30 Jahren zeigten sich gegenüber der Polizei zum Teil unkooperativ und aufbrausend. Die Polizei konnte mehrere Angelutensilien sicherstellen und weist ausdrücklich darauf hin, dass die Verletzung fremden Fischereirechts oder Fischereiausübungsrechts strafrechtlich verfolgt werden kann.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter