Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 17.12.2021:

Peine (ots)

Festnahme eines möglichen Einbrechers

In der Nacht auf den 15.12. begab sich ein 34-jähriger Mann auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in Blumenhagen. Obwohl es bereits kurz vor 01:00 Uhr nachts war, wurde er vom 35-jährigen Hauseigentümer über eine Überwachungskamera dabei beobachtet, wie er zunächst versuchte eine Nebeneingangstür und anschließend ein geparktes Auto zu öffnen. Der Eigentümer rief sofort die Polizei und konnte den Beamten eine sehr genaue Beschreibung abgeben. Mehrere Streifenwagen der Polizei machten sich daraufhin auf den Weg nach Blumenhagen. Während einige Beamte am Tatort die Videoaufnahmen sichteten, sah eine andere Streifenwagenbesatzung ganz in der Nähe des Wohngebietes einen Fußgänger, auf den die Beschreibung passte. Er versuchte noch vor den Polizisten wegzulaufen und sich auf einem anderen Grundstück zu verstecken. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß scheiterte dieser Versuch allerdings und der 34-jährige konnte vorläufig festgenommen werden. Kurze Zeit später und ganz in der Nähe des betroffenen Hauses konnte das Auto des Festgenommenen gefunden werden. In dem Wagen konnte mutmaßliches Aufbruchswerkzeug sichergestellt werden. Nach einigen anschließenden Ermittlungen musste der Mann dann in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim wieder entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine
Malte Jansen, POK
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05171 / 99 9-107
malte.jansen@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 17.12.2021 – 12:08

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 17.12.2021.

    Salzgitter (ots) - Täter beschädigte abgestellten Pkw. Salzgitter, Theodor-Heuss-Straße, 16.12.2021, 14:30 Uhr. Gegen einen 44-jähriger Tatverdächtigen besteht der Verdacht, dass er einen ordnungsgemäß in einer Parkbox abgestellten Pkw offensichtlich vorsätzlich beschädigt hatte. Der Mann habe die Beifahrertür zerkratzt und den rechten Außenspiegel ...

  • 17.12.2021 – 11:52

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 17.12.2021.

    Wolfenbüttel (ots) - Versuchter Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft. Wolfenbüttel, Neuer Weg, 17.12.2021, 02:30 Uhr. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatten zwei unbekannte Täter versucht, in ein Lebensmittelgeschäft einzudringen. Nachdem sie am Hintereingang des Geschäftes laute Einbruchsgeräusche verursacht hatten, wurde eine aufmerksame Zeugin auf die ...

  • 16.12.2021 – 12:02

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Donnerstag, 16. Dezember 2021:

    Wolfenbüttel (ots) - Wolfenbüttel: Diebstahl aus PKW Dienstag, 14.12.2021, 17:30 Uhr, bis Mittwoch, 15.12.2021, 09:30 Uhr Unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die hintere linke Seitenscheibe eines zum Parken in der Straße Doktokamp in Wolfenbüttel abgestellten Audi ein. Aus dem PKW wurden eine hierin abgelegte Jacke und eine darin ...