Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der PI SZ/PE/WF vom 11.03.21 für den LK Peine

Peine (ots)

Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Peine, Edemissen, Zum Osterberge, Fahrbahnteiler und Höhe ev. Kirche, 04.03.21, 07:55 Uhr

Bereits am 04.03.21 kam es am Morgen zur Straßenverkehrsgefährdung. Der Fahrer eines dunklen VW-Golfs befuhr gegen 07:55 die Straße "Zum Osterberge" in Edemissen aus Richtung Alvesse in Richtung Klein Oedesse. Der Mann fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit. Kurz vor dem Fahrbahnteiler scherte der Fahrer auf die Gegenfahrbahn. Auf der Gegenfahrbahn fuhr zu dem Zeitpunkt ein Fahrradfahrer. Der Fahrer des Pkw fuhr auf der Gegenfahrbahn zwischen dem Fahrradfahrer und dem Fahrbahnteiler.

Der Fahrer des Pkw fuhr weiter Richtung Klein Odesse. In Höhe der evangelischen Kirche, an dem dortigen Fußgängerüberweg, wartete eine junge Frau mit einem Kleinkind. Der Pkw-Fahrer fuhr, ohne seine Geschwindigkeit zu verringern, an der Frau vorbei.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere den Fahrradfahrer und die junge Frau. Diese werden gebeten sich unter 05176/ 976480 bei der Polizei in Edemissen zu melden.

Durch die Polizei wurden zwei Ermittlungsverfahren aufgrund von Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
PK'in Pia Sauer
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 11.03.2021 – 11:35

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 11.03.2021.

    Salzgitter (ots) - Anruf einer "falschen" Polizeibeamtin wurde erkannt. Salzgitter, Lesse, 09.03.2021, 20:35 Uhr. Eine unbekannte Frau hatte bei einer 77-jährigen Geschädigten angerufen und sich als angebliche Polizeibeamtin ausgegeben. In dem Gespräch hatte sich die Anruferin nach den Personalien der älteren Dame erkundigt. Nachdem bei der Angerufenen Zweifel an ...

  • 11.03.2021 – 11:30

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Donnerstag, 11. März 2021:

    Wolfenbüttel (ots) - Wolfenbüttel: Katalysatoren von zwei parkenden PKW entwendet Montag, 08.03.2021, bis Mittwoch, 10.03.2021 In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten unbekannte von einem in der Elbinger Straße zum Parken abgestellten VW Lupo den Katalysator der Abgasanlage. In der darauffolgenden Nacht war ein in der Grüssauer Straße abgestellter ...

  • 11.03.2021 – 11:26

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 11.03.2021.

    Landkreis Peine (ots) - Mehrere Täter entwendeten Waren in dreistelliger Schadenshöhe. Peine, Breite Straße, Drogeriemarkt, 08.03.2021, 16:10 Uhr. Bisherige Ermittlungen der Polizei ergaben, dass fünf männliche Täter Waren im Wert von ca. 550 Euro entwendet hatten. Bei den Waren handelt es sich um Arzeimittel, Lebensmittel sowie medizinisch technische ...