Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 30.10.2020 für Salzgitter.

Salzgitter (ots)

Fahrer stand offensichtlich unter Drogeneinfluss.

Salzgitter, Calbecht, Untere Dorfstraße, 30.10.2020, 02:05 Uhr.

Die Polizei kontrollierte den Fahrer eines Pkw und stellte erste Anzeichen fest, die auf einen Drogenkonsum deuteten. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest erhärtete diesen Verdacht. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und untersagte dem Mann die Weiterfahrt. Gegen den Fahrer leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Unfallverursacher flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle.

Salzgitter, Lebenstedt, Ludwig-Erhard-Straße, 29.10.2020, 06:05 Uhr.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass aus derzeit nicht bekannten Gründen ein roter Ford Mondeo Kombi nach links von der Fahrbahn abkam und im weiteren Verlauf seiner Fahrt einen dort befindlichen Zaun beschädigt hatte. Der Pkw sei zudem ins Schleudern geraten und habe sich um die eigene Achse gedreht. Der Fahrer habe sich schließlich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Männlich, mittleren Alters, kurze schwarze Haare, Bartträger.

Das Fahrzeug dürfte im Front und im Heckbereich beschädigt sein. Die Schadenshöhe wird derzeit ermittelt.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Salzgitter unter 05341/18970.

Fahrerin flüchtete nach Verkehrsunfall.

Baddeckenstedt, Lindenstraße, 29.10.2020, 16:00 Uhr.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr die Unfallverursacherin die Lindenstraße aus Richtung Heere kommend. Aus derzeit unbekannten Gründen sei sie schließlich von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen dort befindlichen Stromkasten geprallt. Nach dem Zusammenstoß sei die Fahrerin ausgestiegen, habe sich den Schaden angesehen und sei anschließend, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmmern, von der Unfallstelle geflüchtet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro.

Zur Fahrerin kann lediglich gesagt werden, dass sie "jünger" war und eine Brille trug. Bei dem Fahrzeug aus Salzgitter könnte es sich um einen schwarzen Pkw gehandelt haben, der als Fragment die Buchstaben "D" und "M" führte. Am Fahrzeug dürfte eine Beschädigung an der Beifahrerseite bzw. dem rechten Außenspiegel vorhanden sein.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Gebhardshagen unter 05341 867240.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter