Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 07.10.2020 für Salzgitter, Peine und Wolfenbüttel.

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 07.10.2020 für Salzgitter, Peine und Wolfenbüttel.
  • Bild-Infos
  • Download

Salzgitter (ots)

Die Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel wird personell aufgestockt.

Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel

Volker Warnecke, der Leiter der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel begrüßt die neunen Polizeibeamtinnen und -beamten.

Zum 01.10.2020 werden 50 neue Beamtinnen und Beamte in die Polizeiinspektion versetzt. Ein Großteil von ihnen kommt nach einem dreijährigen Studium direkt von der Polizeiakademie Niedersachsen, ein kleinerer Teil wurde aus anderen Dienststellen der Landespolizei versetzt.

Die Personalzuweisung zum 01.10.2020 stellt eine Personalerhöhung für die Inspektion dar, die sich auch aus einem landesweiten Programm zur Zusatzeinstellung für die Polizei ergibt.

Die Beamtinnen und Beamten haben bereits ihren Dienst in den unterschiedlichen Dienststellen der Polizeiinspektion aufgenommen.

Ich freue mich, eine solch große Anzahl von jungen und gut ausgebildeten neuen Kolleginnen und Kollegen begrüßen zu können. Mit diesem nennenswerten Personalzuwachs werden wir uns auch weiterhin für die Sicherheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ganzer Kraft einsetzen, nimmt Inspektionsleiter Warnecke Stellung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 07.10.2020 – 13:31

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 07.10.2020 für Salzgitter.

    Salzgitter (ots) - Fahrzeug stieß gegen eine Scheune, zwei leicht verletzte Personen. Salzgitter, Lobmachtersen, Flachstöckheimer Straße, 06.10.2020, 16:00 Uhr. Der 41-jährige Fahrer eines Pkw befuhr die K26, aus Richtung Salzgitter Flachstöckheim kommend, in Richtung Salzgitter Lobmachtersen. Am Ortseingang in Lobmachtersen in einer dortigen Linkskurve verlor der ...

  • 07.10.2020 – 13:22

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 07.10.2020 für Peine.

    Salzgitter (ots) - Kind wurde von Pkw erfasst. Peine, Peiner Straße, 06.10.2020, 17:35 Uhr. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der 26-jährige Fahrer eines Pkw die Peiner Straße in Richtung Kernstadt. In diesem Moment sei plötzlich ein 3-jähriges Kind auf die Fahrbahn gelaufen und wurde hier von dem Pkw des Mannes erfasst. Die Polizei ermittelt die ...

  • 07.10.2020 – 13:16

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 07.10.2020 für Wolfenbüttel.

    Salzgitter (ots) - Verkehrsunfall forderte eine verletzte Person. Wolfenbüttel, Marktstraße/Friedrich-Wilhelm-Straße, 06.10.2020, 07.50 Uhr. Nach bisherigem Ermittlungsstand beabsichtigte die 54-jährige Fahrerin eines Pkw von der Marktstraße aus kommend in die Friedrich-Wilhelm-Straße einzubiegen. Beim Einbiegen kam es zu einem Zusammenstoß mit einem ...