Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 02.01.2020

Peine (ots)

Versuchte Brandstiftung

In der Zeit von Dienstag, 14:00 Uhr, bis Mittwoch, 10:50 Uhr, schlugen unbekannte Täter eine Fensterscheibe eines Geschäfts in der Echternstraße in Peine ein. Anschließend entfernten sich die Täter unerkannt. Unmittelbar unter dem eingeschlagenen Fenster konnte die Polizei mehrere, mit Benzin gefüllte Flaschen feststellen, die offensichtlich bereitgestellt wurden. Bei diesen Flaschen handelte es sich um Molotow-Cocktails, welche ein enormes Gefahrenpotential mit sich bringen. Werden sie gezündet, können sie große, unkontrollierbare Schäden/Brände verursachen.

Weshalb die Täter von ihrer Tat abließen, ist noch nicht bekannt. Es wurde ein Strafverfahren gegen die unbekannten Täter wegen versuchter schwerer Brandstiftung eingeleitet. Die Brandsätze wurden durch die Polizei sichergestellt.

Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Peine, Telefon 05171/9990, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Eileena Wenzel
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: eileena.wenzel@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter