Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 18. Dezember 2019 aus aktuellem Anlass:

Wolfenbüttel (ots)

Verkehrsunfall mit einer lebensbedrohlich verletzten Fußgängerin 18.12.2019, gg. 17:45 Uhr 38300 Wolfenbüttel, Ludwig-Richter-Straße in Höhe Einmündung Bodelschwinghstraße

Zur Unfallzeit befuhr der beteiligte PKW in Wolfenbüttel die Ludwig-Richter-Straße, aus Richtung Cranachstraße kommend, in Richtung Leipziger Straße. Nach Angaben des Fahrzeugführers (23) sei die beteiligte Fußgängerin (64), dunkel bekleidet, nach der Einmündung Bodelschwinghstraße für ihn überraschend hinter einem dort geparkten Fahrzeug auf die Fahrbahn getreten. Hier sei es zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fußgängerin gekommen. Die Fußgängerin wurde durch den Zusammenstoß lebensbedrohlich verletzt und wurde, nach notärztlicher Versorgung vor Ort, einem Krankenhaus zugeführt. Sie konnte vor Ort nicht zum Unfallhergang befragt werden. Die Ludwig-Richter-Straße musste im Zeitraum der Unfallaufnahme in dem Bereich Dietrich-Bonhoeffer-Straße und Leipziger Straße voll gesperrt werden. Der ÖPNV wurde umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter