Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel vom 13.01.19 für den Bereich Salzgitter

Salzgitter (ots)

Jugendliche Diebe durch aufmerksamen Zeugen gestellt Samstag, 12.01.2019, 16:20 Uhr - 18:05 Uhr 38226 Salzgitter, Konrad-Adenauer-Straße und Ütschenkamp

Dank des aufmerksamen Mitarbeiters einer Waschstraße konnten zwei jugendliche Diebe gestellt und identifiziert werden. Gegen 16:20 kam es zu einem Diebstahl aus einem Fahrzeug im Bereich einer Waschstraße an der Konrad-Adenauer-Straße. Ein 25-jähriger Mann aus Salzgitter reinigte dort seinen Pkw, als zunächst unbekannte Täter ein Schlüsseletui aus dem geöffneten Fahrzeug entwendeten. Anhand von Videoaufnahmen an der Waschstraße konnten Hinweise auf das Erscheinungsbild der Täter erlangt werden. Diese waren zunächst flüchtig. Gegen 18:05 Uhr kam es zum Diebstahl eines Kinderwagens aus einem offenstehenden Mehrfamilienhaus im Ütschenkamp. Ein Anwohner beobachtete die Tat und konnte den Beamten eine Täterbeschreibung geben; diese passte zu den beschriebenen Dieben an der Waschanlage. Kurz darauf meldete sich ein Mitarbeiter aus der Waschstraße. Diese hatte eifrig nach den Dieben gesucht und diese schließlich stellen können. Durch die Polizeibeamten konnten die 14- und 16-jährigen Jugendlichen, beide mit Wohnsitz in Salzgitter, identifiziert werden. Sie wurden in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Gegen sie werden zwei Strafverfahren eingeleitet.

Diebstahl von Buntmetall und Werkzeugen Freitag, 11.01.19, 16:30 Uhr bis Samstag, 12.01.19, 14:00 Uhr 38229 Salzgitter-Engelnstedt, Gustav-Hagemann-Straße

Zu einem Diebstahl von Buntmetall von einem Firmengrundstück in der Gustav-Hagemann-Straße kam es vermutlich in der Nacht von Freitag aus Samstag. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam einen Maschendrahtzaun und gelangten so auf das Grundstück einer ansässigen Firma. Dort wurden Buntmetall und Werkzeuge gestohlen. Zum Abtransport des Diebesgutes wurde vermutlich ein Pkw genutzt. Zeugen, die in der Nacht relevante Feststellungen getroffen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Salzgitter unter 05341-1897-0 zu melden.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden Samstag, 12.01.19, 17:30 Uhr 38226 Salzgitter, Ludwig-Erhard-Straße

Am frühen Samstagabend kam es in der Ludwig-Erhard-Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 79-jähriger Mann aus Salzgitter hatte mit seinem Pkw die Ludwig-Erhard-Straße in Richtung stadteinwärts befahren. In Höhe der Berliner Straße kam der Mann plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Pkw wurde erheblich beschädigt (Sachschaden ca. 5000 Euro) und musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Zur Unfallursache gab der Mann an, dass er von einem entgegenkommenden Fahrzeug geblendet worden sei. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Der Unfallfahrer kam mit dem Schrecken davon.

Frau aus hilfloser Lage gerettet Samstag, 12.01.19 10:35 Uhr - 11:15 Uhr 38226 Salzgitter, Wilhelm-Leuschner-Straße

Dank eines Hinweises aus der Nachbarschaft konnte eine 74-jährige Frau aus hilfloser Lage befreit werden. Eine 66-jährige Anwohnerin aus der Wilhelm-Leuschner-Straße meldetet sich am Samstagvormittag bei der Polizei. Sie berichtete über Unregelmäßigkeiten im Tagesablauf ihrer Nachbarin und äußerte entsprechende Sorgen. Nach ersten Ermittlungen durch die Polizei wurde die betreffende Wohnungstür gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr geöffnet. Die Sorgen der Nachbarin konnten schließlich bestätigt werden. Die 74-jährige Bewohnerin war in ihrem Badezimmer gestürzt und befand sich in hilfloser Lage. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung ins Klinikum gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
PHK Arth
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter