Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 17.12.2018 für den Bereich Salzgitter und Baddeckenstedt.

Salzgitter (ots)

Pkw wurde in Salzgitter zerkratzt.

Salzgitter, Kranichdamm, 15.12.2018, 23:00 Uhr - 16.12.2018, 12:30 Uhr.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Fahrerseite eines silbernen Ford Focus durch einen Täter zerkratzt. Die Schadenshöhe wird mit ca. 1500 Euro angegeben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lebenstedt unter der Rufnummer 05341-18970 in Verbindung zu setzen.

Pkw beschädigt in Baddeckenstedt eine Warnbake und eine Absperrbake und flüchtet anschließend.

Baddeckenstedt, Wartjenstedt, B 6, Abfahrt Wartjenstedt in Richtung Rhene, 16.12.2018, 12:30 Uhr.

Der Fahrer eines offensichtlich blauen Pkw befuhr die Bundesstraße 6, aus Richtung Hildesheim kommend, in Richtung Rhene. Wegen einer Vollsperrung wurde zu diesem Zeitpunkt der Verkehr von der Bundesstraße 6 abgeleitet. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges sei jedoch geradeaus weitergefahren und im weiteren Verlauf seiner Fahrt frontal gegen eine Warnbake sowie eine Absperrbake mit Beleuchtungskörpern gefahren. Beide Baken wurden hierdurch zerstört. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei sucht daher den Verursacher des Unfalls. Bei dem Fahrzeug könnte es sich nach ersten Ermittlungen um einen blauen Pkw gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lebenstedt in Verbindung zu setzen. Telefonisch ist die Dienststelle unter der Rufnummer 05341-18970 erreichbar.

Bei Verkehrsunfall wurden in Salzgitter drei Personen leicht verletzt, Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Salzgitter, Hohenrode, Bundesstraße 248/Kreuzung Am Feldberg, 16.12.2018, 17:35 Uhr.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei der 32jährige Fahrer eines VW Golf auf der Straße Am Feldberg, aus Richtung Bundesstraße 6 kommend, in Richtung Hohenrode gefahren. Zum gleichen Zeitpunkt sei der 22jährige Fahrer eines Skoda Fabia auf der Bundesstraße 248, aus Richtung B 6 kommend, in Richtung Seesen gefahren. Im Kreuzungsbereich habe der 32jährige Mann offensichtlich den Pkw Skoda übersehen. Hierdurch sei es schließlich zum Unfall gekommen. Bei dem Unfall wurden neben den beiden Fahrern auch eine 32jährige Beifahrerin im VW Golf leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 14.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Pkw war mit fremden Kennzeichen versehen.

Salzgitter, Danziger Straße, 16.12.2018, 10:00 Uhr.

Polizeibeamte konnten den 32jährigen Fahrer eines Ford anhalten und kontrollieren. Hierbei stellten sie fest, dass an dem abgemeldeten Pkw fremde Kennzeichenschilder angebracht waren. Weiterhin wurden offensichtlich an dem hinteren Kennzeichen Plaketten angebracht, die den Anschein einer ordnungsgemäßen Zulassung erwecken sollten. Gegen den Fahrer leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein, seine Kennzeichen stellten die Beamten sicher.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter