Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 25.05.2018 Bereich Salzgitter

Salzgitter (ots)

Polizei verhinderte möglicherweise Verkehrsunfall, Polizei stoppt möglichen "Geisterfahrer" Salzgitter, Industriestraße Nord, 24.05.2018, 16:25 Uhr Ein 48jähriger Mann aus Magdeburg drehte als Fahrer eines Daimler Sprinter nach dem Auffahren auf die Industriestraße (von der A 39 aus Richtung Salzgitter-Lichtenberg kommend) auf der Fahrbahn um und fuhr als möglicher "Geisterfahrer" in die falsche Richtung. Glücklicherweise kam ihm in diesem Moment eine Polizeistreife aus Salzgitter entgegen, welche den Fahrer stoppte und somit möglicherweise einen Unfall verhinderte. Der Mann stand nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht unter dem Einfluss von Alkohol. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Täter entsorgt Altöl im Gulli Salzgitter Lebenstedt, Alter Mühlenweg/Bereich Über den Bülten, 23.05.2018, 10:00 - 24.05.2018, 19:25 Uhr Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei und teilte mit, dass er in einem Gulli Altöl entdeckt hatte, welches offensichtlich nach einem Ölwechsel dort entsorgt werden sollte. Für die Polizei stellt sich natürlich die Frage, ob es Zeugen gibt, die in diesem Zeitraum entsprechende Feststellungen gemacht haben. Bitte wenden Sie sich an die Polizei in Lebenstedt.

Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte Salzgitter Thiede, Pappeldamm, 24.05.2018. 16:00 Uhr Feststellzeit Unbekannte Täter hatten versucht, mittels eines Hebelwerkzeuges eine Zugangstür der Tagesstätte gewaltsam zu öffnen. Nachdem dieses offensichtlich nicht gelang, flüchteten die Täter. Der Schaden beträgt 100 Euro.

Mann bringt falsches Kennzeichen am Fahrzeug an Salzgitter, Nord-Süd-Straße, 24.05.2018, 17:20 Uhr Ein 41jähriger Mann aus Salzgitter wurde von Beamten der Polizei Salzgitter-Bad fahrend auf der Nord-Süd-Straße angetroffen. Nachdem die Beamten das Kennzeichen des VW Lupo überprüft hatten, konnte sie feststellen, dass dieses offensichtlich nicht für das Fahrzeug ausgegeben wurde, es handelte sich vielmehr um die Kennzeichen seines Altfahrzeuges. Zudem wurde von den Beamten ermittelt, dass kein Versicherungsschutz mehr vorhanden sei. Gegen den Mann wird nun polizeilich ermittelt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fahrzeugführer stand offensichtlich unter Drogeneinfluss Salzgitter Lebenstedt, Reppnersche Straße, 25.05.2018, 03:40 Uhr Der 47jährige Mann aus Salzgitter wurde als Fahrer eines VW Golf von Beamten der Polizei in Salzgitter angehalten und kontrolliert. Bei dem Mann wurden zudem deutliche Fahrauffälligkeiten festgestellt, daraufhin sei ihm ein Drogenvortest und ein Atemalkoholtest angeboten worden. Hierbei erhärte sich der Verdacht, dass er offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen gestanden habe. Weiterhin konnte bei dem Atemalkoholtest ein Wert von 1,06 Promille festgestellt werden. Dem Mann wurde ein Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet wegen Trunkenheit im Verkehr. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter