Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zigarettenautomat gesprengt, Zeugen zu Unfallflucht gesucht, Fahndung nach Einbrecher

Reutlingen (ots)

Zigarettenautomat ausgeplündert (Zeugenaufruf)

Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Rommelsbacher Straße einen Zigarettenautomat gesprengt und teilweise ausgeplündert. Erst am Montagmorgen, gegen 5.30 Uhr, wurde entdeckt, dass sich ein Unbekannter an dem Automat vor dem Haupteingang zur Eishalle zu schaffen gemacht und ihn vermutlich mit einem oder mehreren Böllern so beschädigt hatte, dass er teilweise Bargeld und Zigaretten entnehmen konnte. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Telefon 07121/96110. (cw)

Filderstadt (ES): Fahndung nach Einbrecher (Zeugenaufruf)

Mit zahlreichen Streifen und einem Polizeihubschrauber hat die Polizei am Montagmorgen in Plattenhardt nach einem Einbrecher gefahndet. Gegen 10.25 Uhr ging der Notruf einer Bewohnerin bei der Polizei ein, nachdem ein Unbekannter ihre Wohnung im fünften Stock eines Mehrfamilienhauses im Amselweg betreten hatte. Die Frau war aufgewacht, als sie hörte, wie die nur zugezogene Wohnungstüre entriegelt wurde und sie Schritte in der Wohnung wahrnahm. Plötzlich stand der Eindringling an der Schlafzimmertüre. Als dieser bemerkte, dass jemand in der Wohnung war, flüchte er sofort. Wie der Unbekannte ins Haus und in die Wohnung gelangte ist noch unklar. Die sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Der Einbrecher wird als etwa 20 bis 40 Jahre alt und etwa 170 cm groß beschrieben. Er hatte dunkle, gewellte und nach hinten gekämmte Haare. Bekleidet war er mit einer dunkelgrauen Jacke die einen schwarzen Brustring hatte. Zudem hatte er eine Kapuze übergezogen. Kriminaltechniker kamen zur Spurensuche vor Ort. Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt und bittet unter der Telefonnummer 0711/7091-3 um Hinweise. (hf)

Neuhausen/Fildern (ES): Unfallflucht - 75-jährigen Passanten angefahren (Zeugenaufruf)

Schwere Verletzungen hat sich ein 75-jähriger Passant am Montagvormittag zugezogen, als er von einem Auto angefahren worden ist. Der Senior verließ gegen 9.25 Uhr eine Bäckerei in der Straße Ziegelei und wollte anschließend die Fahrbahn an der Einmündung mit der Kirchstraße überqueren. Dabei betrat er hinter einem dort stehenden Pkw die Fahrbahn. Dessen Fahrer setzte just in diesem Moment ein Stück zurück und übersah dabei offenbar den Mann. Der 75-Jährige wurde erfasst und zu Boden geworfen. Das schien den noch unbekannten Unfallverursacher aber nicht zu interessieren. Er fuhr einfach davon. Ein Rettungswagen musste den Verletzten zur medizinischen Versorgung in eine Klinik einliefern. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet Zeugen des Unfalls und solche, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich unter der Telefon-Nummer 0711/3990-420 zu melden. (fn)

Rückfragen bitte an:

Frank Natterer, Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Helen Fritsch (hf), Telefon 07121/942-1106

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen