Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemeldung für das Polizeikommissariat Peine für den Zeitraum vom 20.05.2018 (13:30 Uhr) bis zum 21.05.2018 (11:30 Uhr)

Peine (ots)

Körperverletzung im Kleingartenverein

Am frühen Montagmorgen, 21.05.2018, gg. 01:05 Uhr, kam es im Kleingartenverein "An der Laubenkolonie" in 31228 Peine zu Familienstreitigkeiten, die in einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen mündeten. Hierbei wurde ein 27-jähriger Mann aus Peine durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt (Platzwunde). Der 43-jährige Beschuldigte, ebenfalls aus Peine, stand beim Eintreffen der Beamten unter starker Alkohol- und Medikamentenbeeinflussung und zeigte sich körperlich und verbal aggressiv. Daher wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam des PK Peine zugeführt. Im weiteren Verlauf wurde der 43-Jährige aufgrund psychischer Auffälligkeiten aus dem Gewahrsam entlassen und mit einem RtW dem Psychiatriezentrum in Königslutter zugeführt. Gegen die beiden Beschuldigten wurden Strafverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung eingeleitet.

Einbruch in Kiosk

In der Nacht vom 19.05. auf den 20.05.2018, im Tatzeitraum zwischen ca. 23:00-09:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in einen Kiosk in der Gunzelinstraße in 31224 Peine. Durch bislang unbekannte(n) Täter wurde die Eingangstür angegangen und der Kiosk betreten. Im Inneren wurden diverse Tabakwaren und insbesondere Zigarettenpackungen entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der oder die Täter müssen sich beim Eindringen in das Objekt verletzt haben. Entsprechende Spuren konnten gesichert werden. Etwaige Zeugen, die im o.g. Tatzeitraum verdächtige Personen/Fahrzeuge oder Geräusche in Tatortnähe wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine in Verbindung zu setzen (Tel.: 05171/999-0).

Diebstahl eines Kleinkraftrades

Am Samstagnachmittag wurde der Polizeistation Vechelde gemeldet, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag (19.05./20.05.) im Tatzeitraum von 23:00-10:30 Uhr ein Kleinkraftrad (50er Roller) der Marke Aprilia mit dem blauen Versicherungskennzeichen "453RSA" vom Grundstück des 35-jährigen Geschädigten im Glückauf-Ring in 38268 Lengede entwendet worden sei. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lengede (Tel.: 05344/7177) oder in Vechelde in Verbindung zu setzen (Tel.: 05302/80437-30).

Entziehung elektrischer Energie

Am 20.05.2018, gegen 10:15 Uhr, wurde der Polizei ein Fall von Entziehung elektrischer Energie gemeldet. Eine 31-jährige Peinerin wird beschuldigt, aus dem Gemeinschaftskeller des Mehrfamilienhauses in der Duttenstedter Straße, 31224 Peine, mit einem "Verlängerungskabel" Strom für ihre Wohnung illegal abgezweigt zu haben. Der Mieterin wurde zuvor aufgrund ausstehender Zahlungen für Energie durch das örtlich zuständige Energieversorgungsunternehmen der Strom abgestellt. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass die Entziehung elektrischer Energie einen Straftatbestand erfüllt (§ 248c StGB) und hierdurch insbesondere nicht unerheblichen Gefahren durch Manipulationen an den elektrischen Anlagen für Verursacher und andere Bewohner entstehen können (Gefahr von Stromschlägen/Überspannungen, Bränden etc.).

Jugendlicher führte ein Einhandmesser

Im Rahmen des Schützenfestes in Stederdorf konnte bei einer Jugendschutzkontrolle am Sonntagabend gg. 21:15 Uhr ein. sog. Einhandmeser bei einem 17-jährigen Peiner aufgefunden und sichergestellt werden. Das Führen eines Einhandmesser in der Öffentlichkeit und insbesondere auch bei öffentlichen Veranstaltungen stellt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz dar. Vielen Besitzern dieser Messer ist dieser Tatbestand nicht bekannt. Dem Betroffenen erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Alkoholisierter Fahrradfahrer

Am Sonntagabend, gg. 22:40 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 32-jährigen Peiner, der mit seinem Fahrrad den Schwarzen Weg im Kreuzungsbereich zur Duttenstedter Straße, 31224 Peine, befuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten starken Atemalkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,70 Promille. Dem Beschuldigten wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Weiterfahrt mit seinem Fahrrad wurde ihm untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine
POK Alexander Wenzel
Telefon: 05171/999-0
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter