Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 08.05.2018

Peine (ots)

Versuchter Einbruch in Kindergarten

Unbekannte Täter versuchten in der Zeit zwischen Freitag, 14:00 Uhr, und Montag, 08:00 Uhr, in eine Kindertagesstätte in der Straße "In den Fahlwiesen" in Peine einzubrechen. Sie scheiterten allerdings an dem Versuch ein Fenster gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten daraufhin unerkannt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Verkehrsunfälle

Am Montag, um 17:20 Uhr, kam es auf der B 444, am Abzweig B 65, zu einem Verkehrsunfall. Ein 72- jähriger Ilseder wollte mit seinem PKW von der B 65 kommend nach links auf die B 444 in Richtung Ilsede abbiegen. Hierbei übersah er allerdings den PKW einer 60- jährigen aus Edemissen, welche die B 444 aus Ilsede kommend in Richtung Peine befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem glücklicherweise keiner der Fahrer verletzt wurde.

Während der Unfallaufnahme kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem eine 45-jährige Peinerin einen zur Fahrbahnreinigung auf der linken Fahrspur abgestellten PKW übersah und ungebremst auf diesen auffuhr. Die Fahrerin wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand bei den Unfällen ein Schaden in Höhe von ca. 26.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

Am Montag, um 21:25 Uhr, kam es auf der Straße "Rodeberg" in Handorf, am Abzweig zur Straße "Am Walde", zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Straße "Rodeberg" führt von Bülten in Richtung Peine, direkt an der Ortschaft Handorf vorbei (Kreisstraße 31). Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer wollte von der Straße "Rodeberg" in die Straße "Am Walde" abbiegen. Hierbei übersah der Fahrzeugführer jedoch einen 15- jährigen Mofa- Fahrer, welcher von Peine in Richtung Bülten fuhr. Der 15- jährige versuchte mit seinem Mofa auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, kam dadurch allerdings zu Fall und verletzte sich leicht. Das Mofa blieb unbeschädigt. Der PKW- Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den gestürzten 15- jährigen Ilseder zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Peine, Telefon 05171/ 999 0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter