Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 17.01.2024

Goslar (ots)

Zwei Unfälle kurz hintereinander verursachte ein Verkehrsteilnehmer am Dienstagvormittag im Stadtteil Oker.

Zunächst fuhr der 56-jährige Langelsheimer gegen 10.40 Uhr mit seinem VW Passat auf der Bahnhofstraße in Richtung Okertal, missachtete an der Kreuzung zum Höhlenweg die für ihn Rotlicht zeigende Ampel und streifte einen dort wartenden VW Golf eines 82-jährigen Mannes aus Dassel.

Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seinen Weg fort und verunfallte kurz danach auf der Talstraße erneut. Hier geriet er gegen 10.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, stieß seitlich gegen eine Hauswand und kollidiert anschließend frontal mit einem entgegenkommenden Renault Clio eines 57-jährigen Goslarers.

Beide Fahrer wurden verletzt und dem Klinikum zugeführt. Alle beteiligten Fahrzeuge sowie die Hausfassade wurden teils erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 47.000 Euro geschätzt.

+++

Am frühen Mittwochmorgen brach in einem Gebäude in der Goslarer Innenstadt aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer aus.

Eine aufmerksame Anwohnerin hatte gegen 2 Uhr Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, die kurz darauf am Ort eintraf und mit den Löscharbeiten begann. Brandbetroffen war eine Eisdiele im Bereich Breite Straße / Am Markt. Personen kamen nach aktuellem Sachstand nicht zu Schaden. Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Vormittagsstunden an. In dieser Zeit musste der unmittelbare Bereich des Geschehens gesperrt werden.

Der Brandort kann derzeit nicht betreten werden und wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden im Fachkommissariat der Kripo Goslar geführt. Wer Hinweise zur Brandentstehung geben kann oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Goslar unter (05321) 339-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339125
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 16.01.2024 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 16.01.2024

    Goslar (ots) - Altstadt Ein bislang unbekanntes Fahrzeug verursachte am Montag in der Goslarer Innenstadt einen Verkehrsunfall und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zwischen 8.20 Uhr und 14.15 Uhr hatte ein weißer Audi S3 in der Straße An der Gose 20 geparkt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte das unbekannte Fahrzeug den geparkten ...

  • 16.01.2024 – 07:05

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Oberharz In der Zeit vom Montag, 15.01.2024- Dienstag, 16.01.2024

    Goslar (ots) - Verkehrsunfallflucht Am Montag, den 15.01.2024, zwischen 23:00 Uhr und 24:00 Uhr, befährt ein unbekannter Fahrzeugführer in Clausthal-Zellerfeld die Altenauer Straße in Richtung Bauhofstraße. In Höhe der Einmündung Erzstraße verliert er die Kontrolle über seinen PKW und gerät vermutlich aufgrund der Witterungsbedingungen ins Rutschen. Ferner ...