Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Versuchter Einbruch in Schnellrestaurant - Einbruch in Wohnhaus - Unfallflucht

Goslar (ots)

Einbruchversuch in Schnellrestaurant - Täter flüchtig

Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht in ein Schnellrestaurant in Rhüden einzubrechen.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 2.15 Uhr mehrere dunkel bekleidete Personen entdeckt, die sich am Gebäude zu schaffen gemacht hatten und verständigte daraufhin die Polizei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte flüchteten die Tatverdächtigen in unterschiedliche Richtungen und konnten schließlich durch dichtbewachsenes Gehölz unerkannt entkommen. Die Absuche des erweiterten Tatortbereichs mit hinzugerufener Verstärkung führte bislang nicht zum Erfolg.

Beobachtungen, die mit diesem Tatgeschehen in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei Goslar unter der Amtsnummer (05321) 339-0 entgegen.

++++

Einbrecher erbeuten Tresor

Ein Wohnhaus in Liebenburg/Othfresen, Zum Hainbach, wurde am frühen Mittwochabend von Einbrechern heimgesucht. Der oder die Täter drangen zwischen 19 Uhr und etwa 20.30 Uhr in das Haus ein, durchwühlten einige Räumlichkeiten und entwendeten einen Tresor sowie eine Spielkonsole. Anschließen entkamen sie unerkannt.

Hinweise zu Beobachtungen, die mit dem Tatgeschehen in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei Goslar unter (05321) 339-0 entgegen.

++++

Unfallfahrzeug flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Unfallverursacher hinterließ an einem geparkten grauen Audi A3 einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Halter des geschädigten Audi hatte seinen Pkw am Mittwoch, zwischen 6 Uhr und 16 Uhr, auf einem großen Parkplatz in der Straße Innerstetal in Langelsheim abgestellt. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug stellte er Beschädigungen an der vorderen Stoßstange fest. Das unfallverursachende Fahrzeug hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Hinweise dazu nimmt die Polizei Goslar unter der Rufnummer (05321) 933-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 23.02.2023 – 10:58

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 23.02.2023

    Goslar (ots) - Am 21.02.2023, gegen 21:00 Uhr, werden Polizeibeamte des Polizeikommissariats Oberharz durch eine aufmerksame Zeugin hinsichtlich einer möglichen Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr in Kenntnis gesetzt. Die Zeugin konnte beobachten, wie eine Fahrzeugführerin in starken Schlangenlinien in Richtung Altenau fuhr. Die Polizeibeamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf und konnten am Aufenthaltsort der ...

  • 22.02.2023 – 13:00

    POL-GS: Zeugen für Sachbeschädigungen und Unfallflucht gesucht

    Goslar (ots) - In Vienenburg beschädigte eine bislang unbekannte Person zwei ordnungsgemäß geparkte Pkw. An beiden Fahrzeugen stellten die Fahrzeughalter tiefe Lackkratzer fest. Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 13.00 Uhr, hinterließ der oder die Tatverdächtige einen 145 cm langen Kratzer an der linken Fahrzeugseite eines in der Wülperoder Straße stehenden ...