Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Festnahme nach Einbruch

Goslar (ots)

Nach einem Einbruch in einen Agrarmarkt im Ortsteil Oker, nahm die Polizei am Samstagabend einen 23-jährigen Mann fest.

Ein Zeuge hatte gegen 22 Uhr klirrende Geräusche wahrgenommen und die Polizei verständigt, die wenig später eintraf und den Tatort umstellte. In unmittelbarer Nähe zum Marktgebäude erblickten die Einsatzkräfte eine auf dem Bauch liegende Person, die daraufhin die Flucht ergriff und in einem angrenzenden Waldgebiet verschwand.

Ein Diensthundführer suchte mit seinem Diensthund das Waldstück ab und stöberte dort den Flüchtigen in einem Dornengebüsch liegend auf, wo er anschließend festgenommen wurde.

Nach bisherigem Ermittlungsstand geht die Polizei von mehreren Tätern aus, die eine Scheibe des Marktes einschlugen und so in das Gebäude gelangten. Hier wurden diverse Motorgeräte entwendet und in der Nähe des Marktes zum Abtransport bereitgelegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339-104 oder -125
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 05.01.2021 – 13:00

    POL-GS: Zeugen nach Unfällen gesucht

    Goslar (ots) - Im Reinkamp wurde am Montagvormittag in Höhe Hausnummer 7 ein Zaunpfahl beschädigt. Die Beschädigung ereignete sich der Zeit zwischen 9 bis 10.30 Uhr, und könnte durch ein Räumfahrzeug beim Auffahren auf den Gehweg verursacht worden sein. Hinweise dazu nimmt die Polizei Goslar unter der Telefonnummer (05321) 339-0 entgegen. Am Sonnabend stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Schilderstraße ...

  • 05.01.2021 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss: Nach Hinweis eines Bürgers wurde am Montag, den 04.01.2021, gegen 10.00 Uhr, ein geparktes Fahrzeug ohne entsprechende Kfz. Kennzeichen kontrolliert. Der Fahrzeugführer wurde dabei angetroffen. Im Verlauf der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen gefahren sein könnte. Ein daraufhin durchgeführter ...

  • 05.01.2021 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung PK Seesen vom 05.01.21

    Goslar (ots) - Wildunfall mit 500,- Euro Sachschaden Seesen-Engelade, Bilderlaher Straße, 05.01.21, 07.11 Uhr Ein 28jähriger Pkw-Fahrer aus Lamspringe befuhr die K 58 aus Rtg. Engelade kommend in Rtg. Bilderlahe. Am Unfallort wechselte ein Stück Wild über die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Am Pkw entstand Sachschaden. Das Wild entfernte sich vom Ort. i.A. Knackstedt, POK Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...