PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

29.01.2020 – 15:35

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Langelsheim, Pressebericht vom 29.01.2020

POL-GS: Langelsheim, Pressebericht vom 29.01.2020
  • Bild-Infos
  • Download

Goslar (ots)

Panzerfaustkopf gefunden

Lautenthal. Bei Arbeiten an einer Rohrdurchführung an der L 515 zwischen Lautenthal und Wildemann fanden Bauarbeiter am Mittwochmittag einen verdächtigen Gegenstand. Sie meldeten dies der Polizei Langelsheim, die den Bereich absperrte und den Kampfmittelbeseitigungsdienst anforderte. Die Delaborierer erkannten in dem Gegenstand einen noch mit Sprengmitteln gefüllten "Deutschen Panzerfaustkopf". Der Fund wurde vom Kampfmittelbeseitigungsdienst unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen mitgenommen. Der Fundort wurde anschließend durch die Polizei wieder freigegeben, so dass die Bauarbeiten fortgeführt werden konnten. Eine Beeinträchtigung oder Gefährdung für unbeteiligte Dritte bestand zu keiner Zeit, weil die L 515 gegenwärtig aufgrund der Bauarbeiten ohnehin gesperrt ist.

Torsten Schmidt, Polizeioberkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Langelsheim
Telefon: 05326-9787-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar