Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 13.08.18.

Goslar (ots)

In Wohnung eingebrochen.

Goslar. In der Zeit von Samstagvormittag, 11.00 Uhr, bis Sonntagmittag, 13.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach gewaltsamem Öffnen der Eingangstür in eine im ersten Stock eines Mehrparteienwohnhauses in der Siedlerstraße befindliche leerstehende Wohnung ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Sachverhaltsaufnahme nicht fest. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Hecke geriet in Brand.

Goslar. Am Sonntagnachmittag, 16.30 Uhr, grillte ein 27-jähriger auf seinem Grundstück in der Straße Stadtgarten. Durch plötzlich auftretenden Wind wurden Funken des Grills in die in unmittelbarer Nähe befindliche Hecke geweht, die dadurch in Brand geriet. Der Goslarer alarmierte die Feuerwehr und unternahm in der Folge gemeinsam mit seiner 48-jährigen Mutter eigene Löschversuche. Hierbei erlitten beide Personen eine leichte Rauchgasintoxikation. Während der Goslarer von den alarmierten Rettungskräften medizinisch erstversorgt und noch vor Ort entlassen werden konnte, wurde seine Mutter anschließend vorsorglich ins örtliche Krankenhaus gebracht.

Fensterrahmen beschädigt.

Goslar. In der Zeit von Freitagnachmittag, 14.00 Uhr, bis Sonntagvormittag, 09.30 Uhr, warfen bislang unbekannte Täter Steine gegen die Fensterscheibe und den Rahmen eines Wohnhauses in der Clausthaler Straße, wodurch der Rahmen beschädigt wurde. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Briefkästen beschädigt.

Goslar. Am Sonntagmorgen, zwischen 00.00 und 04.00 Uhr, wurden von bislang unbekannten Tätern mehrere Briefkästen eines Mehrparteienwohnhauses in der Bergstraße gewaltsam geöffnet und eine Briefkastentür komplett entwendet. Bei der Tat entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Fahrzeug beschädigt und weggefahren.

Goslar. In der Zeit von Freitagmorgen, 00.00 Uhr, bis Samstagabend, 23.59 Uhr, wurde ein am Fahrbahnrand der Bergstraße ordnungsgemäß abgestellter weißer Toyota Aygo mit WI-Kennzeichen durch ein Fahrzeug im hinteren linken Bereich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Vorfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Bad Harzburg. Am Samstagmittag, gegen 13.30 Uhr, wurde ein 28-jähriger Vienenburger mit seinem Fahrzeug in der Schmiedestraße kontrolliert. Dabei ergaben sich Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum, der auch eingeräumt wurde. Der Fahrer mußte sich anschließend einer Blutprobenentnahme unterziehen. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruchsdiebstahl.

Bad Harzburg. Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass ein Einbrecher noch am Tatort gestellt werden konnte. Der Bad Harzburger war durch Geräusche aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert, die bereits kurz danach vor Ort, einem leerstehenden Wohnhaus im Schlewecker Trift, eintraf. Bei einer Absuche stellten die eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamte zunächst ein beschädigtes Kunststoffrahmenfenster und bei der daraufhin erfolgten Durchsuchung im Keller des Gebäudes eine männliche Person fest. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen 24-jährigen Bad Harzburger handelt, der polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten und erst im Juni diesen Jahres aus der Haft entlassen worden war. Er wurde vorläufig festgenommen, zunächst in den Gewahrsam der Polizeiinspektion Goslar gebracht und zum Sachverhalt vernommen. Bei dieser Vernehmung räumte er die Tat ein. Das allerdings half ihm wenig: Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Braunschweig erließ auf Grund des Antrags der Staatsanwaltschaft einen entsprechenden Haftbefehl, der Bad Harzburger wurde in der Folge der Justizvollzugsanstalt überstellt.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar