Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 27.04.18

Goslar (ots)

   - Festnahme von drei Tatverdächtigen.

Braunlage. Am 24.04.18, 02:20 Uhr, stellte eine Zivilstreife der Polizeistation Braunlage drei verdächtige männliche aus Sachsen-Anhalt stammende Personen im Alter von 18, 22 und 25 Jahren in der Herzog-Johann-Albrecht-Straße fest. Bei der Überprüfung und der anschließenden Durchsuchung der Personen konnten diverse Einbruchwerkzeuge, Betäubungsmittel und ein Pkw-Schlüssel aufgefunden werden. Eine Überprüfung im Nahbereich ergab, dass sich ein Pkw VW Caddy mit dem aufgefundenen Schlüssel öffnen ließ. Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug wenige Tage zuvor in Wolfsburg gestohlen wurde und darüber hinaus ebenfalls gestohlene Kennzeichen angebracht waren. Die drei Tatverdächtigen wurden daraufhin vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam Goslar zugeführt. Bei seiner Vernehmung räumte der 22jährige ein, mit dem Pkw gefahren zu sein. Auf Grund der Tatsache, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter Drogeneinfluss stand, wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die weiteren Recherchen ergaben, dass das Trio auch für weitere Straftaten im Raum Wolfsburg und Magdeburg verantwortlich sein könnte. Die Ermittlungen dazu dauern derzeit noch an. Die Tatverdächtigen wurden hier nach ihren Vernehmungen und Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt.

Liebenburg. Eine 49-jährige Salzgitteranerin befuhr mit ihrem weißen Renault Kangoo mit SZ-Kennzeichen die Luttersche Straße in Posthof von der B 6 kommend in Richtung Othfresen und musste in Höhe der Kreuzung L 500/Gemeindestrasse Posthof verkehrsbedingt halten. Das erkannte ein unmittelbar hinter ihr fahrender 55-jähriger Hildesheimer, der mit seinem weißen Fiat Scudo mit HI-Kennzeichen unterwegs war, zu spät. Es kam zum Verkehrsunfall, bei dem die 49-Jährige leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei Liebenburg hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 26.04.2018 – 13:20

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 26.04.18

    Goslar (ots) - Schuhe gestohlen. Goslar. In der Zeit von Montagabend, 19.30 Uhr, bis Dienstagvormittag, 09.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter ein Paar neuwertige Schuhe der Marke Nike, die ein 25-jähriger Goslarer vor der Eingangstür seiner Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus in der Altdammer Straße abgestellt hatte. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von knapp einhundertfünfzig Euro. Die Polizei ...

  • 25.04.2018 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 25.04.18

    Goslar (ots) - Bekleidung gestohlen, Angestellten festgehalten. Goslar. Am Dienstagnachmittag, 16.40 Uhr, wurden zwei Personen, es handelte sich dabei um einen 40-jährigen Wernigeröder und eine 46-jährige Goslarerin, vor einem Sportgeschäft in der Hokenstraße von Angestellten dabei beobachtet, als sie Bekleidungsgegenstände von einem Kleiderständer nahmen und in einer mitgeführten Tasche verstauten. Trotz einer ...