Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Strafverfahren nach unerlaubter Fahrt

Hankensbüttel (ots)

Am 08.04.2024, gegen 13:55 Uhr, wurden zwei Beamte der Polizei Wittingen auf einen geparkten Skoda Oktavia aufmerksam. Dieser stand auf einem Parkplatz im Handwerkerring in Hankensbüttel. Das TÜV-Siegel auf dem am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen war auffällig. Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug und auch den dazugehörigen 58-Jährigen Fahrer. Dabei wurde festgestellt, dass die angebrachte HU-Plakette kein Original war. Weiterhin wurde festgestellt, dass der 58-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Recherchen ergaben, dass ihm diese bereits vor über 20 Jahren aufgrund einer begangenen Verkehrsstraftat entzogen wurde.

Gegen den 58-Jährigen wurden Straftaten wegen Verdachts der Urkundenfälschung, sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Ebenfalls wurden die angebrachten Kennzeichen sichergestellt und die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 12.04.2024 – 09:54

    POL-GF: Zeugensuche nach Ladendiebstahl

    Wittingen (ots) - Mindestens drei unbekannte Täter entwendeten aus der Aldi-Filiale in Wittingen gemeinschaftlich Alkoholika und Kosmetikartikel; die Polizei Wittingen sucht Zeugen. Eine Mitarbeiterin beobachtete, wie die Männer am 08.04.2024, gegen 17:00 Uhr, in der Filiale Alkoholika aus den Regalen entnahmen und die Sicherungen entfernten. Nach dem Verlassen des Kassenbereichs sprach ein weiterer Mitarbeiter die ...

  • 09.04.2024 – 10:55

    POL-GF: Gewahrsam nach Körperverletzung

    Gifhorn (ots) - Den Notruf der Polizei riefen am frühen Nachmittag des gestrigen Montags die Angestellten eines Textilwarengeschäfts an der Braunschweiger Straße in Gifhorn. Gegen 13:30 Uhr hatte ein Mann das Geschäft betreten und sich an die Mitarbeiterin an der Kasse gewandt. Diese sollte prüften ob eine mitgeführte EC-Karte zum Bezahlen genutzt werden könne. Da die Karte auf eine weibliche Person ausgestellt ...