Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Zeugensuche nach Ladendiebstahl

Wittingen (ots)

Mindestens drei unbekannte Täter entwendeten aus der Aldi-Filiale in Wittingen gemeinschaftlich Alkoholika und Kosmetikartikel; die Polizei Wittingen sucht Zeugen. Eine Mitarbeiterin beobachtete, wie die Männer am 08.04.2024, gegen 17:00 Uhr, in der Filiale Alkoholika aus den Regalen entnahmen und die Sicherungen entfernten. Nach dem Verlassen des Kassenbereichs sprach ein weiterer Mitarbeiter die Personen an, diese flüchteten aus dem Markt und fußläufig vom Gelände. In Tatortnähe stiegen sie in einen wartenden Pkw und flüchteten, den bisherigen Ermittlungen nach, in Richtung Stadtmitte. Dieser Hinweis erging durch einen Zeugen, der das Einsteigen der Männer in den Pkw und dessen eiliges Entfernen beobachtet hatte.

Zwei der drei Männer wurden auf Anfang 30, der dritte auf Anfang 40 Jahre alt geschätzt. Zwei trugen schwarze Winterjacken, einer einen weißen Pullover mit schwarzer Weste. Bei dem Pkw soll es sich um einen älteren Citroen mit einem Kennzeichen aus Polen gehandelt haben.

Die Polizei Wittingen erbittet zu den aufgenommenen Ermittlungen Hinweise zum Pkw und den drei Männern. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 05831 2520-0. Im Besonderen der namentlich unbekannte Zeuge, der den Beamten den Hinweis auf den Pkw gab, wird gebeten sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 09.04.2024 – 10:55

    POL-GF: Gewahrsam nach Körperverletzung

    Gifhorn (ots) - Den Notruf der Polizei riefen am frühen Nachmittag des gestrigen Montags die Angestellten eines Textilwarengeschäfts an der Braunschweiger Straße in Gifhorn. Gegen 13:30 Uhr hatte ein Mann das Geschäft betreten und sich an die Mitarbeiterin an der Kasse gewandt. Diese sollte prüften ob eine mitgeführte EC-Karte zum Bezahlen genutzt werden könne. Da die Karte auf eine weibliche Person ausgestellt ...

  • 08.04.2024 – 14:43

    POL-GF: Diebstahl aus Pkw

    Gifhorn (ots) - Beute im Wert von fast 1000 Euro machten unbekannte Täter am vergangenen Samstag. Ein 39-Jähriger hatte seinen Mercedes-Benz am Nachmittag, gegen 16:00 Uhr, auf dem Parkplatz des Mühlenmuseums in Gifhorn abgestellt und das Museum anschließend besucht. Als er gegen 17:30 Uhr wieder zu seinem Auto zurückkehrte, fielen ihm sofort die eingeschlagene Heckscheibe auf. Die bislang unbekannten Täter hatten das Glas eingeschlagen und aus dem Kofferraum zuvor ...