Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Trunkenheitsfahrt und Einbruch

Gifhorn/ Brome (ots)

In der Nacht auf den gestrigen Montag führten Beamte der Polizei Gifhorn auf der Lüneburger Straße in Gifhorn eine Verkehrskontrolle durch. Dabei stoppten sie gegen 02:30 Uhr auch die Fahrt eines Volkswagen Passat. Bei der Kontrolle des Fahrers, er war alleiniger Insasse, bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bei dem 39-Jährigen ergab das Ergebnis von 1,94 Promille. Die Weiterfahrt durfte der Mann folglich nicht antreten, gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

In einem anderen Strafverfahren sucht die Polizei Zeugen, in Brome kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die Tat ereignete sich zwischen dem vergangenen Freitag, 17.11.2023, 16:00 Uhr und dem gestrigen Montag, 20.11.2023, 18:00 Uhr. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Haustür eines Einfamilienhauses an der Lindenstraße in Brome auf und entwendeten daraus diverse Gegenstände, unter anderem auch Schmuck. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurde zum Abtransport des Diebesguts ein Kraftfahrzeug benutzt. Hinweise zu verdächtigen Personen und auch Fahrzeugen im Tatzeitraum in und um Brome nimmt die Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn