Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Diebstahl aus Pkw

Isenbüttel/Gifhorn (ots)

Am Dienstag, dem 10.01.2023, stellte der Geschädigt um 18:15 Uhr seinen Pkw auf einem Supermarktparkplatz in der Straße Reuteranger ab, um hier einen kurzen Einkauf zu tätigen. Als er um 18:20 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er fest, dass die Scheibe seiner Beifahrertür eingeschlagen war.

Im Nachgang stellt der Geschädigte fest, dass hierbei seine Tasche abhanden kam, die er auf dem mittleren Sitz abgelegt hatte. In der Tasche befand sich unter anderem ein Tablet. Der Wert des Diebesgutes liegt schätzungsweise bei 520 Euro.

Zu einem ähnlichen Fall kam es weniger später, im Zeitraum zwischen 19:20 und 19:34 Uhr auf der Braunschweiger Straße in Gifhorn. Die Geschädigte stellte ihren Pkw etwa auf Höhe der Hausnummer 137 ab. Als sie wenig später zu ihrem Pkw zurückkehrte stellte sie fest, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und ihre Handtasche aus dem Innenraum entwendet worden war. Die Höhe des Diebesgutes ist bislang nicht bekannt.

Die Polizei ermittelt nun in beiden Fällen und prüft einen möglichen Tatzusammenhang. Zeugen oder Hinweisgeber die etwas beobachtet oder gehört haben, wenden sich bitte an die Polizei in Gifhorn unter 05371 9800.

Wichtiger Hinweis: Bitte lassen Sie keine Wertgegenstände in ihrem geparkten Pkw zurück. Gelegenheit macht Diebe!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 12.01.2023 – 10:38

    POL-GF: Einbruch in Einfamilienhaus / Zeugen gesucht

    Hillerse (ots) - Am Dienstag, den 10.01.2023, gelangte mindestens ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum zwischen 15:00 und 19:55 Uhr, durch Aufhebeln eines Fensters, in ein Einfamilienhaus im Mittelweg in Hillerse. Hier entwendete der oder die Täter Uhren und Schmuck in bislang unbekannter Höhe. Wer im Bereich des Mittelweg verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet hat, wende sich bitte an die Polizei Gifhorn ...

  • 12.01.2023 – 10:31

    POL-GF: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr / Zeugen gesucht

    Meinersen (ots) - In der Dalldorfer Straße auf Höhe der Einmündung Breslauer Straße in Meinersen haben bislang Unbekannte Mittwochnacht, dem 11.01.2023, im Zeitraum zwischen 02:05 bis 02:15 Uhr, also innerhalb von 10 Minuten, fünf Gullideckel (drei Kanalgitter sowie zwei Schachtdeckel) aus ihrer Verankerung gehoben und auf der Dalldorfer Straße belassen. Ein ...

  • 11.01.2023 – 15:25

    POL-GF: Aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldet Trunkenheitsfahrt

    Gifhorn (ots) - Am Dienstagabend ist es gegen 19:35 Uhr zu einer Trunkenheitsfahrt auf der Bundesstraße 4 Zwischen Wesendorf und Gifhorn gekommen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte per Notruf die auffällige Fahrweise eines vor ihm befindlichen Pkw mit. Kurz vor der Wohnanschrift konnten die eingesetzten Beamten schließlich den gemeldeten Pkw und die darin ...