Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Amtseinführung von Thomas Bunk als Leiter des Polizeikommissariats Meine

Gifhorn (ots)

Am 1. Dezember 2022 wurde Thomas Bunk im Rahmen einer Feierstunde in das Amt des Leiters des Polizeikommissariats Meine eingeführt. Er übernahm das Amt bereits kommissarisch zum Mai 2020 und trat damit die Nachfolge von Uwe Ramme an.

Die Dienstpostenübertragung als Leiter des Polizeikommissariats, dem auch die Polizeistation in Isenbüttel angegliedert ist, erfolgte zum Oktober dieses Jahres. Der Festakt war an diesem Tag nicht die einzige Ehrung für Thomas Bunk. Der Leiter der Polizeiinspektion Gifhorn, Polizeidirektor Oliver Meyer, konnte ihn zeitgleich zum Ersten Polizeihauptkommissar befördern.

An der Veranstaltung in der Dienststelle der Polizeiinspektion Gifhorn nahmen zahlreiche Gäste teil. Vertreten waren die Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Gifhorn, die Samtgemeindebürgermeisterin der Samtgemeinde Papenteich, der Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Isenbüttel und die jeweiligen Gemeindebrandmeister.

Polizeidirektor Oliver Meyer freute sich, dass er Thomas Bunk offiziell in das Amt einführen konnte: "Thomas Bunk leitet das Polizeikommissariat Meine seit über zwei Jahren äußerst erfolgreich. Mit ihm steht ein überaus loyaler, zielstrebiger und engagierter Mensch an der Spitze, der auch künftigen Erwartungen sicher gerecht werden wird. Dafür wünsche ich ihm alles Gute."

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 01.12.2022 – 09:42

    POL-GF: Fahrten unter Alkoholeinfluss

    Bergfeld/ Wittingen (ots) - Zwei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr leiteten Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn am Mittwoch ein. Am Vormittag erhielt die Polizei in Brome Hinweise auf eine Fahrt unter Alkoholeinfluss bei Bergfeld. Die 49-jährige Fahrerin konnte an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,56 Promille. Am Abend fuhr eine Zeugin zwischen ...

  • 30.11.2022 – 14:07

    POL-GF: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

    Gifhorn/ Leiferde (ots) - Zwei Einbrüche in Wohnhäuser wurden am späten Dienstagabend und in der Nacht zum heutigen Mittwoch bei der Polizei Gifhorn angezeigt. In Leiferde brachen die Täter durch Aufhebeln eines rückwärtigen Fensters in ein Einfamilienhaus im Tannenberger Weg ein. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Dienstagnachmittag, 14:30 Uhr bis Dienstagabend, 21:00 Uhr. Ein Wohnhaus an der Salzwedeler ...

  • 30.11.2022 – 12:25

    POL-GF: Fahrten unter Beeinflussung

    Gifhorn/ Päse (ots) - Die Polizei Gifhorn beendete am späten Dienstagabend drei unerlaubte Fahrten. Gegen 22:45 Uhr wurden Beamte auf zwei Männer, unterwegs mit Leih-Scootern aufmerksam. Die beiden fuhren im ausgiebigen Slalom über die gesamte Fahrbahnbreite des Calberlaher Damms. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei den 28 und 37 Jahren alten Männern. Die Atemalkoholkontrollen ...