Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Schusswaffengebrauch durch Polizeibeamten

Helmstedt (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen kam es gegen 05:00 Uhr in einer Kleingartenkolonie in der Straße "Magdeburger Tor" in Helmstedt zu einem Polizeieinsatz. Ausgelöst wurde dieser Einsatz durch Hinweise auf eine männliche Person, die sich auf dem Gelände aufhalten solle. Zum Einsatzort fuhren mehrere Beamte der Polizeiinspektion Wolfsburg/ Helmstedt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen habe die männliche Person im Verlauf des Einsatzes die Beamten mit einem gefährlichen Gegenstand in der Hand bedroht, sodass ein Polizeibeamter einen Schuss aus seiner Dienstpistole abgab. Dieser traf die männliche Person im Bein, der Mann sei daraufhin überwältigt worden. Anschließend wurde er umgehend per Rettungswagen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand bestehe keine Lebensgefahr für den Mann. Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Die vollumfänglichen Ermittlungen zu dem Einsatz hat aus Neutralitätsgründen die Polizeiinspektion Gifhorn unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Braunschweig übernommen. Presseanfragen werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Braunschweig beantwortet.

Rückfragen bitte an:

Presseanfragen werden ausschließlich durch die Pressestelle der
Staatsanwaltschaft Braunschweig beantwortet.

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 19.10.2022 – 11:53

    POL-GF: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Rothemühle (ots) - In der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag der vergangenen Woche kam es in Rothemühle zu einem Verkehrsunfall. Die Geschädigte hatte ihren weißen BMW M4 ordnungsgemäß am Rand der Okerstraße geparkt. Als sie am Freitagmorgen mit dem Auto losfahren wollte, musste sie Beschädigungen am linken Heck sowie der linken Fahrzeugseite in Form von Lackkratzern und einer zersplitterten Rückleuchte ...

  • 19.10.2022 – 11:23

    POL-GF: Zeugensuche nach Unfallflucht in einem Parkhaus

    Gifhorn (ots) - Am gestrigen Montag ereignete sich zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr im Schütte-Parkhaus in der Innenstadt von Gifhorn ein Verkehrsunfall. Das Parkhaus liegt an der Konrad-Adenauer-Straße 23. Im Bereich der dortigen Frauenparkplätze stellte die Geschädigte ihren weißen VW Golf ab. Als die 54-Jährige nach etwa einer Stunde zum Auto zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Golf am hinteren ...

  • 18.10.2022 – 09:49

    POL-GF: Betrüger ohne Erfolg

    LK Gifhorn (ots) - Mit einer Vielzahl von sog. Schockanrufen versuchten es Betrüger am gestrigen Montag bei Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Gifhorn. In den meisten Fällen wurde die Masche des "falschen Polizeibeamten" eingesetzt: Der Sohn oder die Tochter habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, erklärte ein angeblicher Polizeibeamter am Telefon. Es sollte eine Kaution gestellt oder gegen eine Zahlung das Strafverfahren umgangen werden. Bei einer ...