Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Kindergarten besucht das Polizeikommissariat Wittingen

POL-GF: Kindergarten besucht das Polizeikommissariat Wittingen
  • Bild-Infos
  • Download

Wittingen (ots)

Am heutigen Donnerstagmorgen gegen 10:00 Uhr besuchte eine dreißigköpfige Kindergartengruppe mit ihren Erzieherinnen das Polizeikommissariat Wittingen.

Unter den Augen der wissbegierigen Kinder zeigte Polizeioberkommissar Wesemann wie die Streifenwagen ausgerüstet sind und schaltete das Blaulicht und Martinshorn ein. Was ein Polizist oder eine Polizistin alles mit sich führt zeigte Wesemann am Beispiel seiner Ausrüstung.

Zu guter Letzt durften die Kinder die Polizeiwache von Innen bestaunen und erhielten sogleich eine Beförderung zum Kinderkommissar. Der dazugehörige Dienstausweis wurde an jedes Kind ausgehändigt und mit einem Fingerabdruck versehen.

Für die zukünftigen Grundschülerinnen und Grundschüler gab es auf dem Rückweg zum Kindergarten noch eine kleine Unterrichtsstunde zum Thema "Verhalten im Straßenverkehr". An einem nahegelegenen Fußgängerüberweg erklärte Polizeioberkommissar Wesemann, wie die Kinder sicher und richtig die Straße überqueren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 06.07.2022 – 15:33

    POL-GF: Verkehrsunfall zwischen Lkw und Zug

    Gifhorn (ots) - Dienstagnachmittag kam es am unbeschrankten Bahnübergang in der Straße Im Freitagsmoor in Gifhorn zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einer Regionalbahn. Bei dem Verkehrsunfall wurde keine Person verletzt. Am Lkw und Zug entstand jedoch ein Sachschaden. Die Bahnstrecke musste, unter anderem für die Verkehrsunfallaufnahme, für etwa 3 Stunden gesperrt werden. Wie es genau zu dem Verkehrsunfall ...

  • 06.07.2022 – 15:09

    POL-GF: Verkehrsunfall - Zusammenstoß zwischen zwei Krafträder

    Gifhorn (ots) - Dienstagmorgen kam es gegen 07:40 Uhr auf der Wolfsburger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Leichtkrafträdern. Ein 16-jähriger Wolfsburger befuhr mit seinem Kraftrad den Calberlaher Damm in Fahrtrichtung Wolfsburger Straße und übersah beim Auffahren auf die bevorrechtige Straße eine 34-jährige Bokensdorferin, die mit ihrem Kraftrad in ...

  • 06.07.2022 – 12:29

    POL-GF: Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung

    Rühen (ots) - Bereits am Donnerstag, den 23.06.2022, kam es gegen 15:40 Uhr zu einer Straßenverkehrsgefährdung auf der Giebelstraße kurz vor der Ortschaft Rühen im Landkreis Gifhorn. Der Führer eines schwarzen Pkw Renault geriet während der Fahrt mit seinem Fahrzeug unter anderem in den Gegenverkehr, sodass ein entgegenkommender Pkw über den Grünstreifen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. ...