Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Durchsuchung nach Brandereignissen in Wasbüttel - Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft

Wasbüttel (ots)

Seit Sommer 2021 ist es im Landkreis Gifhorn, insbesondere in der Ortschaft Wasbüttel, zu sechzehn Brandereignissen mit teilweise schweren Brandstiftungen gekommen.

Langwierige Ermittlungsarbeiten der Kriminalpolizei Gifhorn und der Staatsanwaltschaft Hildesheim führten nun zu einem 19-jährigen Tatverdächtigen aus der brandbetroffenen Ortschaft Wasbüttel.

Nach Anregung der Staatsanwaltschaft wurde durch das zuständigen Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss beim Tatverdächtigen erlassen und in den frühen Morgenstunde des Mittwochs von Ermittlern der Kriminalpolizei Gifhorn durchgesetzt. Die Durchsuchung, mit Unterstützung der Kriminaltechnik, führte zum Auffinden von Beweismitteln, die nun umfangreich ausgewertet werden müssen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Hinweise zu den Brandereignissen nimmt die Polizei Gifhorn weiterhin unter 05371 980 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 27.04.2022 – 17:38

    POL-GF: KORREKTUR: Rücksichtslose Fahrweise - Zeugen gesucht

    Gifhorn/Triangel (ots) - Korrektur des Tattages: Am Dienstagnachmittag zwischen 17:00 und 17:30 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer einen schwarzen Seat Ibiza aus Gifhorn, der u.a. mit stark überhöhter Geschwindigkeit im Bereich der B188, der Ortschaft Neudorf-Platendorf und im Bereich Triangel unterwegs war. In einer Situation wurde durch die teilweise rücksichtslose und verkehrswidrige Fahrweise ein Mercedesfahrer zum ...

  • 27.04.2022 – 16:02

    POL-GF: Rücksichtslose Fahrweise - Zeugen gesucht

    Gifhorn (ots) - Am Montagnachmittag zwischen 17:00 und 17:30 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer einen schwarzen Seat Ibiza aus Gifhorn, der u.a. mit stark überhöhter Geschwindigkeit im Bereich der B188, der Ortschaft Neudorf-Platendorf und im Bereich Triangel unterwegs war. In einer Situation wurde durch die teilweise rücksichtslose und verkehrswidrige Fahrweise ein Mercedesfahrer zum Bremsen gezwungen. Die Polizei ...

  • 26.04.2022 – 08:34

    POL-GF: Versammlungen am 25.04.2022

    Gifhorn (ots) - Im Verlauf des Montagabends fanden im Stadtgebiet von Gifhorn vier Versammlungen unter Beteiligung von etwa 225 Personen statt. Auf dem Schillerplatz versammelten sich unter dem Motto "Solidarisch Verhalten in der Corona-Pandemie" zwischen 18:15 Uhr und 19:00 Uhr 6 Personen. Unter gleichem Motto kamen auf dem Markplatz zwischen 19:15 Uhr und 20:35 Uhr etwa 23 Personen zusammen. Bei keiner dieser ...