Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Fahrradregistrierung der Polizei Gifhorn

Gifhorn (ots)

Das Präventionsteam der Polizei Gifhorn lädt zu Fahrradregistrierung ein. Seit vielen Jahren registriert die Polizei Gifhorn in mehreren Aktionen über das Jahr verteilt Fahrräder und überführt diese in eine landesweite Datenbank.

Mit der Aktion "Kein Fahrrad ohne Kennzeichen" wurde reges Interesse geweckt. Deshalb befindet sich das Präventionsteam der Polizei Gifhorn am kommenden Samstag, 23.04.2022, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr, auf dem ehemaligen BGS-Gelände am Wilscher Weg in Gifhorn, um Ihre Fahrräder und Pedelcs zu registrieren.

Mitzubringen sind neben dem Fahrrad die dazugehörigen Kaufunterlagen und ein Personalausweis. Für die Registrierung eines Pedelecs sollte auch der Schlüssel zum Akku mitgebracht werden. Wer sein Fahrrad bereits registrieren ließ aber noch keinen Kennzeichenaufkleber hat, kann diesen dort ebenfalls erhalten. Kosten entstehen dafür nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 19.04.2022 – 07:36

    POL-GF: Versammlung am 18.04.2022

    Gifhorn (ots) - Im Verlauf des Montagabends fanden im Stadtgebiet von Gifhorn zwei Versammlungen unter Beteiligung von etwa 165 Personen statt. Auf dem Schillerplatz versammelten sich um 18:10 Uhr 10 Personen unter dem Motto "Frieden und Freiheit: Menschenwürdiges Leben für alle", welche um 18:30 Uhr endete. An gleicher Örtlichkeit begann im Anschluss ab ca. 18:30 Uhr eine Versammlung unter dem Motto "Transparenter politischer Dialog". Nach einer Anfangskundgebung kam es ...

  • 14.04.2022 – 13:35

    POL-GF: Unbekannte zerstechen Reifen

    Brechtorf (ots) - In der Nacht zum heutigen Donnerstag zerstachen unbekannte Täter fünf Reifen verschiedener Anhänger. Die Anhänger, einer Firma für Verlegearbeiten, befanden sich zum Tatzeitpunkt auf einem Stellplatz, unweit des Sportplatzes, im Forstweg in Brechtorf. Neben der zerstochenen Reifen machten sich die Täter noch über eine leere Kabeltrommel aus Holz her, die sie in Richtung des Sportplatzes rollten. ...

  • 14.04.2022 – 13:05

    POL-GF: Zeugenaufruf nach Diebstahl aus Garten

    Müden (Aller) (ots) - Im Westen des Landkreises Gifhorn machten sich im Tatzeitraum von Samstagmittag bis Montagmittag unbekannte Täter in einem Garten im Bokelberger Weg zu schaffen. Die Unbekannten entwendeten diverse Gartenmöbel und -geräte. Aufgrund der Vielzahl an Gegenständen wird von mindestens zwei Tätern ausgegangen. Zeugen oder Hinweisgeber, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Personen, Fahrzeuge ...