Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Verkehrsüberwachung durch die Polizei

Gifhorn/ Rühen (ots)

Die Verfügungseinheit der Polizei Gifhorn führte am Dienstag Verkehrsüberwachungen auf der B4 bei Gifhorn und in Rühen durch.

Zusammen mit Kräften der Bereitschaftspolizei Braunschweig wurde für zweieinhalb Stunden die Geschwindigkeit der Autofahrerinnen und Autofahrer am nördlichen Ende des vierspurigen Bereichs der Bundesstraße kontrolliert. Dort gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h und ein Überholverbot. Gegen dieses verstießen acht Autofahrerinnen und Autofahrer. 33 weitere waren zu schnell unterwegs, die höchste Überschreitung lag bei 120 km/h.

Andere Beamte überwachten zum wiederholten Male das Durchfahrverbot im Baustellenbereich der B244 in Rühen. In einer Stunde wurden 14 Verstöße festgestellt, jeder ist mit 50 Euro bewehrt. Die Kontrolle wurde durch die anwesenden Straßenbauarbeiter als äußerst positiv wahrgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 25.01.2022 – 10:32

    POL-GF: LKW prallt gegen Baum

    B248 bei Ehra (ots) - Eine Vollsperrung der B248 hatte ein Unfall am frühen Dienstagmorgen zur Folge. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Fahrer eines LKW zwischen Barwedel und Ehra gegen 04:20 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Straßenbaum. Durch den Unfall verletzte sich der Fahrer, er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der LKW (7,5 Tonnen zGG) wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden, an dem Fahrzeug besteht ein ...

  • 24.01.2022 – 22:50

    POL-GF: Versammlungen am 24.01.22

    Gifhorn (ots) - Zu mehreren Versammlungen kam es am Montagabend im Stadtgebiet Gifhorn. Unter dem Motto "Solidarisches Verhalten in der Corona-Pandemie" waren zwei Versammlungen angezeigt, hierzu kamen im Zeitraum von 19:40 Uhr bis 21:20 Uhr etwa 70 Personen auf dem Marktplatz und zwischen 18:10 Uhr und 18:30 Uhr etwa 6 Personen auf dem Schillerplatz zusammen. Ebenfalls auf dem Schillerplatz versammelten sich zwischen 18:10 Uhr und 18:25 Uhr etwa 15 Personen unter dem Motto ...

  • 24.01.2022 – 14:58

    POL-GF: Brand in einem Einfamilienhaus

    Knesebeck (ots) - Ein Feuer brach in der Nacht auf den heutigen Montag in einem Wohnhaus in der Straße Hohenbergsmoor in Knesebeck aus. Der alleinige Bewohner wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Gifhorn gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, derzeit deuten diese auf einen technischen Defekt hin. Der entstandene Schaden wird auf etwa 30.000 Euro ...