Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Zeugensuche nach gefährlicher Körperverletzung

Meinersen (ots)

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Nachmittag des vergangenen Freitags, auf dem Parkplatz des Rewe-Markts in Meinersen. Nachdem gegen 16:50 Uhr zunächst etwa fünf Personen mit einem Mann in Streit gerieten, kam es zu Handgreiflichkeiten. Diesen eilten weitere Personen hinzu, sodass in der Folge ca. 10 Personen das alleinige Opfer angriffen. Dabei kam es zu Schlägen und Tritten gegen den Mann. Dieser stürzte aufgrund dessen und rief laut um Hilfe, sodass die Täter ihre Handlungen beendeten und vom Ort flüchteten, als Zeugen auf die Situation aufmerksam wurden.

Bei der Flucht mit einem Auto fuhren die Täter in gefährlicher Weise auf das Opfer und eine Zeugin zu, einen Zusammenstoß gab es nicht. Anschließend flüchtete das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit vom Parkplatz in Richtung der B188.

Die Polizei Meinersen, die nun in mehreren Strafverfahren ermittelt, sucht nun Zeugen die Angaben, speziell zu den beteiligten Personen oder weiteren benutzten Fahrzeugen, machen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 13.01.2022 – 13:11

    POL-GF: Betrunkener entwendet Geld aus Kaffeekasse

    Gifhorn (ots) - Wegen eines gerade passierten Diebstahls rief am Dienstagabend der Mitarbeiter eines Corona-Testzentrums die Polizei. Ein Mann hatte nach seiner Testung in eine Trinkgeldkasse gegriffen und sich anschließend mit dem Fahrrad vom Tatort entfernt. Die informierten Beamten trafen den Mann im Rahmen der Nahbereichsfahndung an und kontrollierten ihn. Der Gifhorner war mit über 2 Promille deutlich alkoholisiert ...

  • 13.01.2022 – 09:31

    POL-GF: Kontrolle in einer Baustelle

    Rühen (ots) - Seit einiger Zeit befindet sich im Zuge der Sanierung der B244 in der Ortsdurchfahrt von Rühen eine Baustelle. Für diese gilt ein Durchfahrtverbot, das durch ein entsprechendes Verkehrszeichen ausgewiesen wird. Die Einhaltung dessen kontrollierten gestern Mittag Beamte der Verfügungseinheit der Polizei Gifhorn. In der rund 90-minütigen Kontrolle wurden 19 Verstöße festgestellt, jeder einzelne kostet ...

  • 13.01.2022 – 09:04

    POL-GF: Zeugensuche nach zwei Unfallfluchten

    Gifhorn (ots) - Die Polizei Gifhorn sucht nach zwei Verkehrsunfällen Zeugen und in einem der Fälle auch den Geschädigten. Dieser Fall liegt bereits etwas zurück, am 30.12.2021, gegen 18.00 Uhr fuhr eine Golffahrerin von der Bundesstraße 4 bei Kästorf/ Wagenhoff ab und wollte hinter der dortigen Verkehrsinsel wenden, um wieder auf die Bundesstraße zu fahren. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Audi mit ...