Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Diebstähle in Hillerse und Eutzen

Hillerse/ Eutzen (ots)

Zu je einem Diebstahl kam es in Hillerse und Eutzen.

So wurde am vergangenen Wochenende durch unbekannte Täter im Baugebiet Schierkenweg in Hillerse ein Starkstromkabel entwendet. Dieses war ca. 120 Meter lang und wurde am Stromkasten abgetrennt. Dieser wurde zuvor aufgebrochen, der entstandene Schaden wird auf 800 Euro beziffert. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich bei der Polizei Meinersen zu melden.

Zu einem anderen Diebstahl kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag an der Durchgangsstraße in Eutzen. Dort wurde, ebenfalls durch Unbekannte, die Kasse eines Selbstbedienungsladens für Lebensmittel aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Zeugen und Hinweisgeber in dieser Sache melden sich bitte bei der Polizei Wittingen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 27.09.2021 – 10:38

    POL-GF: Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

    Hankensbüttel (ots) - Am Samstagnachmittag kam es in der Schmiedestraße in Hankensbüttel zu einer Unfallflucht. Gegen 17:45 Uhr beobachtete ein Zeuge, dass eine Frau rückwärts gegen eine Laterne auf dem Parkplatz des "Hol' Ab!" Markts fuhr. Durch den Aufprall wurde die Heckscheibe des Autos stark beschädigt. Anschließend setzte die Frau ihre Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. ...

  • 22.09.2021 – 11:44

    POL-GF: Mit dem Traktor zur Schule

    Meine (ots) - Am Dienstagmorgen überwachten Beamte der Polizei Meine den Verkehr der Schulwege am örtlichen Gymnasium. Dabei fiel ihnen ein Traktor auf, der von einem jungen Mann gefahren und nahe der Schule abgestellt wurde. In der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 16-Jährige nur über die Führerscheinklassen L und T verfügt und somit den Traktor nur für landwirtschaftliche Zwecke fahren darf, was hier nicht der Fall war. Sowohl gegen den jungen ...

  • 21.09.2021 – 15:08

    POL-GF: Versuchter Automatenaufbruch

    Gifhorn (ots) - Von lautem Hämmern und lauter Musik wurden heute Nacht Anwohner in Gamsen geweckt. Bei einem Blick aus dem Fenster beobachteten Sie mehrere junge Männer, die mit einem Vorschlaghammer auf einen Zigarettenautomaten in der Görlitzer Straße einwirkten. Im Nahbereich konnte diese Gruppe durch die informierte Polizei angetroffen werden. Das entsprechende Tatwerkzeug hatten die Personen noch bei sich. Der ...