Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Fahrradregistrierung der Polizei Gifhorn

Gifhorn (ots)

Das Präventionsteam der Polizei Gifhorn lädt zu Fahrradregistrierung ein. Seit vielen Jahren registriert die Polizei Gifhorn in mehreren Aktionen über das Jahr verteilt Fahrräder und überführt diese in eine landesweite Datenbank.

Mit der Aktion "Kein Fahrrad ohne Kennzeichen" wurde reges Interesse geweckt. Deshalb befindet sich das Präventionsteam der Polizei Gifhorn am kommenden Freitag, 03.09.2021, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr, auf dem ehemaligen BGS-Gelände am Wilscher Weg in Gifhorn, um Ihre Fahrräder und Pedelcs zu registrieren.

Mitzubringen sind neben dem Fahrrad die dazugehörigen Kaufunterlagen und ein Personalausweis. Für die Registrierung eines Pedelecs sollte auch der Schlüssel zum Akku mitgebracht werden. Wer sein Fahrrad bereits registrieren ließ aber noch keinen Kennzeichenaufkleber hat, kann diesen dort ebenfalls erhalten. Kosten entstehen dafür nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 30.08.2021 – 13:07

    POL-GF: Rauch in leerstehendem Haus

    Wasbüttel (ots) - Anwohner der Hauptstraße in Wasbüttel bemerkten heute Morgen Rauchgeruch. Dieser ging von einem unbewohnten Haus an der Hauptstraße 19 aus. Im Inneren wurde eine starke Rauchentwicklung, aber keine Flammen festgestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, der Schaden wird auf ca. 1000EUR geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Gifhorn Pressestelle Christoph ...

  • 30.08.2021 – 11:09

    POL-GF: Zeuge meldet unsichere Fahrweise

    B244 (ots) - Über den Notruf der Polizei meldete Sonntagabend ein Zeuge die unsichere Fahrweise des Autos vor ihm. Beamte der Polizei Wittingen konnten den VW Lupo zwischen Zasenbeck und Ohrdorf einholen und stellten ebenso die auffälligen "Schlangenlinien" fest. Bei einer Atemalkoholkontrolle der Fahrerin kam der Grund zum Vorschein, das Ergebnis lag bei 2,15 Promille. Der 38-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, ...

  • 29.08.2021 – 12:27

    POL-GF: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Gifhorn vom 29.08.2021

    Gifhorn (ots) - Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person Am 28.08.2021 um 19:05 Uhr kam es im Bereich Dannenbüttel auf der B 188 zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Der 63jährige Fahrer eines Toyota kam in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Ein entgegenkommender Pkw konnte ...