Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizeieinsatz - Streitigkeiten münden in Auseinandersetzung zwischen 30 Personen

Gifhorn (ots)

Am Samstagnachmittag kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen etwa 30 Personen auf der Braunschweiger Straße in Gifhorn.

Vorausgegangen waren nach ersten Erkenntnissen Streitigkeiten. Eine Frau wurde gegen 16:00 Uhr in einem Imbiss beleidigt, daraufhin stellte ein Familienmitglied den Täter zur Rede. Während dies von zwei Beamten aufgenommen wurde, versammelten sich von beiden Parteien jeweils ca. 20 Personen am Ort. Trotz der Anwesenheit der Beamten kam es plötzlich zu einer Auseinandersetzung von ca. 30 Personen und in dieser zur Verwendung von Schlagstöcken aus Holz. Mehrere Personen wurden verletzt, lehnten eine ärztliche Versorgung jedoch ab. Die Auseinandersetzung konnte nur mit der Hinzuziehung mehrerer Beamter beendet werden. Für die anschließende Sachverhaltsaufnahme wurde die Braunschweiger Straße zwischen der Bahnhofstraße und der Poststraße für den Straßenverkehr gesperrt.

Anschließend folgten Durchsuchungen von Wohn- und Geschäftsräumen beider Parteien. Dabei wurden Tatmittel sichergestellt. Zudem wurden fünf Beteiligte der Auseinandersetzung in Gewahrsam genommen und mehrere Strafverfahren eingeleitet. Zur Unterstützung wurden auch Kräfte der Bereitschaftspolizei aus Braunschweig, die sich dort im Einsatz befanden, nach Gifhorn entsandt.

Die Hintergründe der Tat sind Teil der laufenden Ermittlungen, die nun aufgenommen wurden.

Alle weiteren Auskünfte erfragen Sie bitte am Montag dem 28.06.21 in der Pressestelle der Polizei Gifhorn.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 25.06.2021 – 12:05

    POL-GF: Mit 101 km/h über den Eyßelheideweg

    Gifhorn (ots) - Am Mittwochabend führten Beamte der Polizei Gifhorn eine Geschwindigkeitsmessung auf dem Eyßelheideweg durch. Kurz vor Mitternacht fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Seat bei erlaubten 50 km/h mit 101 km/h durch die Messstelle. Der Fahrzeugführer muss mit einem empfindlichen Bußgeld, 2 Monaten Fahrverbot und 2 Punkten im Fahreignungsregister rechnen. Die Polizei Gifhorn weist darauf hin, dass bei derart ...

  • 24.06.2021 – 14:51

    POL-GF: Zeugensuche nach riskanter Fahrt

    Jembke/Barwedel (ots) - Am Mittwochmittag wollte ein Polizeibeamter einen blauen VW Bora in Jembke einer Verkehrskontrolle unterziehen. Statt anzuhalten entzog sich der männliche Fahrer jedoch durch Flucht der Kontrolle und beschleunigte im Ort auf ca. 90-100 km/h. Die anschließende Verfolgungsfahrt mit Blaulicht und Martinshorn führte bis nach Barwedel, auf dem Weg dorthin kam es zu mehreren gefährlichen ...

  • 24.06.2021 – 12:13

    POL-GF: Geschädigter und Zeugen nach Unfall gesucht

    B4/ Heidland (ots) - Bereits am Freitag vor einer Woche kam es auf der B4, Bereich Heidland, zu einem Unfall. Beim Auffahren auf die Bundesstraße übersah die Verursacherin in ihrem silbernen Renalut Kangoo einen silbernen Kastenwagen, eventuell ein VW Caddy, sodass die Außenspiegel zusammenstießen. Anschließend versuchte die Frau mittels Winken auf sich und den Unfall aufmerksam zu machen. Der bislang unbekannte ...