Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Vermisster Schwimmer im Tankumsee

Isenbüttel (ots)

Isenbüttel, Tankumsee 23.07.2019, 20.20 Uhr

Ein Großaufgebot an Rettungskräften suchte am Dienstagabend einen vermissten Schwimmer am und im Tankumsee.

Ein 20-jähriger Asylbewerber afghanischer Abstammung aus Braunschweig war in Begleitung eines Bekannten Schwimmen gegangen. Gegen 20.20 Uhr verlor der Begleiter den 20-jährigen aus den Augen, was von einem weiteren Zeugen so bestätigt wurde.

Eine sofort eingeleitete Such- und Rettungsaktion blieb bis zum Einsetzen der Dunkelheit ohne Erfolg. Beteiligt waren 54 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Isenbüttel und Calberlah, 11 Taucher der Berufsfeuerwehr Wolfsburg, 3 Teams mit Rettungsbooten der DLRG sowie ein Hubschrauber der Bundespolizei mit Wärmebildkamera.

Die Suchaktion wird am heutigen Vormittag fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 24.07.2019 – 05:54

    POL-GF: Polizei fasst Einbrecher

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Am Weinberg 6 23.07.2019, 23.45 Uhr Beamte der Gifhorner Polizei konnten am späten Dienstagabend einen Wohnungseinbrecher auf frischer Tat festnehmen. Der 20-jährige Gifhorner hatte sich zuvor durch ein gekipptes Fenster Zutritt in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Weinberg, gegenüber der Gaststätte Alt-Gifhorn, verschafft. Dort wurde er vom 36-jährigen Bewohner überrascht, der den Einbrecher zunächst festhalten konnte. Dem ...

  • 23.07.2019 – 10:06

    POL-GF: Toter Wolf in Wittingen

    Wittingen (ots) - Wittingen 21.07.2019 Am Sonntagabend gegen 21 Uhr wurde im Elbe-Seitenkanal in Wittingen eine getötete Wölfin geborgen. Erste Ermittlungen der Polizei Wittingen ergaben, dass das Tier mit einer Schusswaffe getötet wurde. Danach sei versucht worden, das Tier mittels einer Metallschlinge und einem beschwerenden Gegenstand im Elbe-Seitenkanal zu versenken. Die Tötung eines Wolfes stellt eine Straftat nach dem BNatSchG dar und wird derzeitig von der Polizei ...

  • 22.07.2019 – 10:18

    POL-GF: Einbrecher im Netto-Markt

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, OT Gamsen, Hamburger Straße 73 22.07.2019, 02.20 Uhr Ein Zeitungsbote schlug in der Nacht zum Montag im Gifhorner Ortsteil Gamsen zwei Einbrecher in die Flucht. Mit einem Paket Tageszeitungen betrat der Bote gegen 2.20 Uhr den Vorraum des Netto-Marktes an der Hamburger Straße. Dort bemerkte er zwei maskierte Männer, die im Verkaufsbereich des Ladens umher schlichen. Daraufhin lief er zurück zu seinem Auto und rief von dort aus die Polizei an. Die ...