Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Tempomessung in Transvaal

Wittingen (ots)

Wittingen, OT Transvaal, Kreisstraße 29 12.04.2018

Beamte des Polizeikommissariats Wittingen führten am vergangenen Donnerstagvormittag in Transvaal eine Geschwindigkeitsmessung mit der Lasermesspistole durch.

Dabei wurden mehrere Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Spitzenreiter war ein 31-jähriger Mann aus der Stadt Wittingen, der die Ortschaft mit fast 100 Km/h (bei erlaubtem Tempo 50) durchfuhr. Ihn erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. Insgesamt drohen acht Fahrzeugführern Bußgeldbescheide des Landkreises Gifhorn.

Die Polizei wird demnächst verstärkt Tempokontrollen im Gifhorner Nordkreis zu unterschiedlichen Tageszeiten durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 15.04.2018 – 12:05

    POL-GF: Einbrüche in Müden/A., Hillerse und Gifhorn Stadt

    Gifhorn (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, vermutlich gegen Mitternacht, steigen unbekannte Täter in einen Rohbau in Müden/A., Bahnhofstr., ein und entwenden dort mehrere Werkzeuge sowie ca. 200 kg Kupfer und ca. 100 kg Messing. Zum Abtransport dürfte vermutlich ein Transporter oder ein Pkw mit Anhänger gedient haben. In derselben Nacht, zwischen 01:30 und 07:00 Uhr, wird in Hillerse, Hauptstr., durch ein ...

  • 15.04.2018 – 11:15

    POL-GF: Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Wesendorf und Westerholz

    Gifhorn (ots) - Ein 29jähriger alleinbeteiligter Fahrer eines Pkw Nissan aus der Gemeinde Wahrenholz kam in der vergangenen Nacht, gegen 03:40 Uhr, auf der L 286, Fahrtrichtung Westerholz, bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Nach Durchfahren einer Linkskurve kam der Pkw zunächst rechts von der Fahrbahn ab, wurde herumgeschleudert, geriet auf die linke Fahrbahnseite, kam dort ebenfalls von der Fahrbahn ab und prallte ...

  • 13.04.2018 – 10:55

    POL-GF: Verkehrsunfall bei Isenbüttel

    Isenbüttel (ots) - Isenbüttel, Kreisstraße 67 13.04.2018, 07.40 Uhr Glück im Unglück hatte eine 19-jährige Autofahrerin aus Gifhorn bei einem Verkehrsunfall am "Freitag dem 13." Südlich von Isenbüttel. Die junge Frau fuhr mit ihrem Fiat 500 auf der Kreisstraße 67 in Richtung Wasbüttel. Dort überholten sie einen Linienbus der VLG und verschätzte sich beim Wiedereinscheren. Mit ihrem Kleinwagen kam sie nach ...