Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Nach Unfall - Fahrer flüchtet zu Fuß

Büren (ots)

(CK) - Am Donnerstagabend (04.04., 22.00 Uhr) war ein derzeit noch unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Mercedes Benz auf der L 776 aus Richtung Paderborn kommend in Fahrtrichtung Büren unterwegs.

Hier überquerte er ungebremst die Mittelinsel des Kreisverkehrs auf Höhe der Anschlussstelle Büren / BAB 44 und touchierte dabei ein Straßenschild. Anschließend geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn und kam etwa 170 Meter hinter dem Kreisverkehr zum Stehen. Die Leitplanke wurde dabei auf mehreren Metern beschädigt.

Zufällig kam die Besatzung eines Rettungswagens an der Unfallstelle vorbei und sprach den augenscheinlich unverletzten Autofahrer an.

Als die Mitarbeiter dann die Unfallstelle absicherten, nutzte der unbekannte Fahrer, der etwa 185 cm groß und dunkel gekleidet war, die Gelegenheit und flüchtete zu Fuß über ein angrenzendes Feld in Richtung Ahden.

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Die Ermittlungen, wer mit dem Mercedes unterwegs war, dauern an. Das Auto wurde zwecks Beweisscherung sichergestellt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 04.04.2024 – 15:09

    POL-PB: Toyota prallt vor Baum - Ehepaar wurde tödlich verletzt

    Salzkotten- Tudorf (ots) - (CK) - Am Donnerstagvormittag (04.04., 10.36 Uhr) befuhr ein 78-jähriger Mann aus Salzkotten mit seinem Toyota die Straße Kleiner Hellweg in Fahrtrichtung Wewer. Mit ihm im Fahrzeug befand sich seine 72-jährige Ehefrau. Aus bislang unbekannten Gründen kam der 78-Jährige ausgangs einer längeren Linkskurve etwa 300 Meter vor einem dortigen Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn ab und ...

  • 04.04.2024 – 10:25

    POL-PB: 18-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle - Strafanzeige

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Mittwochabend (03.04., 22.15 Uhr) waren Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf dem Frankfurter Weg in Fahrtrichtung Borchen unterwegs. Etwa 200 Meter vor der Borchener Straße bemerkten sie ein mit zwei jungen Männern besetztes Kleinkraftrad, das augenscheinlich mit mehr als den durch die Bauart bedingten 25 km/h unterwegs war. Die Beamten entschlossen sich daher, das ...

  • 04.04.2024 – 09:17

    POL-PB: "Falsche Polizisten" scheitern beim versuchten Telefonbetrug

    Kreis Paderborn (ots) - (md) Bereits in der vergangenen Woche (26.03.2024) gaben sich Unbekannte am Telefon als Polizisten aus, um ihr potentielles Opfer vor Einbrechern zu warnen. Die 85-jährige Dame machte alles richtig: Sie legte auf und informierte die Polizei. Am Dienstag, 26.03.2024 gegen 14.00 Uhr riefen Unbekannte die Seniorin auf ihrem Festnetzanschluss an. ...