Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Hochwertige Fahrradständer am Domplatz entwendet

POL-PB: Hochwertige Fahrradständer am Domplatz entwendet
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn (ots)

(mb) Wegen des Diebstahls von über einem Dutzend Fahrradanlehnbügel am Paderborner Domplatz ermittelt die Polizei und sucht Zeugen.

Die Fahrradanlehnbügel aus Baubronze sind eine Sonderanfertigung, die speziell für den Umbau des Domplatzes 2016 angefertigt wurden. Über mehrere Tage bis Wochen wurden die Ständer nach und nach vor der Gaukirche und vor dem Generalvikariat entwendet. Die Stadt Paderborn erstattete Mitte Mai Strafanzeige bei der Polizei.

Bei der Aufklärung des Diebstahls könnten die Nutzer der Fahrradständer oder andere Personen als Zeugen hilfreich sein.

Die Polizei fragt:

Wann ist einem Passanten oder Radler erstmals aufgefallen, dass ein oder mehrere Ständer fehlen?

Wer hat verdächtige Personen beobachtet, die sich den Ständern zu schaffen machten oder diese wegtrugen?

Wo sind diese Anlehnbügel in den letzten Wochen abseits des Domplatzes gesehen worden?

Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060.

Fotos:

Diese Fahrrad-Anlehnbügel wurden entwendet. Einige standen - wie hier auf einem Archivbild - an der Gaukirche Ecke Gaukirchweg. Fotos: Stadt Paderborn/Matthias Amediek

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 24.05.2023 – 14:37

    POL-PB: Heftiger Auffahrunfall auf Dubelohstraße

    Paderborn (ots) - (mb) Nach einem Auffahrunfall bei überhöhter Geschwindigkeit mussten eine Autofahrerin und ein Autofahrer am Mittwoch verletzt ins Krankenhaus. Zwei weitere Autoinsassen erlitten einen Schock. Ein 64 jähriger Mann fuhr gegen 10.20 Uhr mit einem Toyota RAV4 auf der Dubelohstraße stadteinwärts. Laut Zeugenaussagen war das SUV in Schlangenlinien und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. ...

  • 24.05.2023 – 12:01

    POL-PB: Radfahrer (22) schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Auf dem Heinz-Nixdorf-Ring ist am Dienstagabend ein Radfahrer bei der Kollision mit einem Pkw schwer verletzt worden. Gegen 22.30 Uhr fuhr ein 67-jähriger Mann mit einem 3er BMW auf dem Heinz-Nixdorf-Ring in Richtung Frankfurter Weg. Als er die Einmündung Stedener Feld passierte, zeigte die Ampel laut mehrerer Zeugenaussagen grün. Aus dem Stedener Feld kommende querte ein 22-jähriger Radfahrer ...

  • 24.05.2023 – 10:31

    POL-PB: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

    Salzkotten-Niederntudorf (ots) - (mb) Bei einer Frontalkollision auf dem Kleiner Hellweg (K37) haben am Dienstagnachmittag eine Autofahrerin lebensgefährliche Verletzungen und Autofahrer schwere Verletzungen erlitten. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 16.05 Uhr. Laut erster Ermittlungen des Verkehrsunfallaufnahmeteams fuhr ein 39-jähriger Mann mit einem Renault Megane in Richtung Oberntudorf. In der leichten ...