Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: BMW in Paderborn gestohlen, Täter in Niedersachsen festgenommen

Paderborn / Braunschweig (ots)

(CK) - In der Zeit vom späten Donnerstagabend (16.02., 22.00 Uhr) bis frühen Freitagmorgen (17.02., 01.10 Uhr) wurde ein weißer BMW X 3 aus dem Carport eines Hauses am Borgholzer Weg gestohlen. Der Täter konnte noch in den frühen Morgenstunden auf der A 2 in Höhe Braunschweig festgenommen werden.

In der Nacht zu Freitag fiel einer Funkstreifenbesatzung der Polizei Niedersachsen ein weißer BMW X3 auf der A2 auf. Das Auto befand sich zu diesem Zeitpunkt in Höhe des Autobahnkreuz Braunschweig Nord und fuhr in Richtung Osten.

An dem BMW waren polnische Kennzeichen befestigt, die nicht zu dem Fahrzeugtyp passten. Den Beamten war darüber hinaus bekannt, dass ein solches Auto kurz zuvor in Paderborn entwendet worden war.

Über Funk forderten sie weitere Funkstreifenwagen zur Unterstützung an. An der Anschlussstelle Rennau wurde der BMW von mehreren Einsatzwagen eingekesselt und gestoppt. Der 35-jährige Fahrer ließ sich widerstandslos festnehmen. Im Kofferraum wurden die Originalkennzeichen aufgefunden. Da der Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm im Klinikum Wolfsburg eine Blutprobe entnommen. Der BMW wurde abgeschleppt und sichergestellt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 17.02.2023 – 10:12

    POL-PB: Werkzeuge aus Baucontainern gestohlen

    Paderborn (ots) - (CK) - In der Nacht zu Donnerstag (16.02.) brachen bislang unbekannte Täter in zwei Baucontainer ein, die sich auf einer Baustelle an der Straße Balhorner Feld befanden. Aus den Containern stahlen die Diebe verschiedene Werkzeuge sowie elektronische Geräte. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Hinweise zu diesem Einbruch geben? Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Angaben dazu nimmt ...

  • 17.02.2023 – 09:47

    POL-PB: Brand auf Balkon - Kriminalpolizei ermittelt

    Paderborn (ots) - (CK) - Am frühen Freitagmorgen (17.02., 00:40 Uhr) bemerkte eine aufmerksame Zeugin einen Brand auf dem Balkon eines Hauses am Königsplatz. Die sofort hinzugezogene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Beschädigt wurden nach ersten Erkenntnissen der Balkonboden, die Balkonumrandung aus Plexiglas Balkonmöbel und Pflanzen. Die Brandursache ist noch unbekannt. Im Verlauf des Freitags wird der ...

  • 17.02.2023 – 09:38

    POL-PB: Unbekanntes Trio stiehlt Alkohol und wehrt sich - wer kann Hinweise geben?

    Lichtenau (ots) - (CK) - Am Donnerstagabend (16.02., 19.30 Uhr) bemerkte der Mitarbeiter eines Discountmarktes an der Torfbruchstraße drei bislang unbekannte Männer, die Alkohol aus den Verkaufsräumen gestohlen hatten. Als der Zeuge das Trio ansprach, flüchteten die drei Diebe. Es gelang dem Mitarbeiter, einen der Täter festzuhalten. Ein couragierter Kunde kam ihm ...