Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Diebe stehlen 3000 Liter Heizöl

Paderborn-Elsen (ots)

(mb) Auf einem Hofgut am Ringelsbruch haben Diebe im Laufe der Woche etwa 3.000 Liter Heizöl aus Tanks abgepumpt und entwendet.

Die dreiste Tat fiel am Donnerstagmorgen auf, da die Heizung in den Gebäuden nicht mehr funktionierte. Auf der Suche nach dem Fehler fiel auf, dass die Öltanks leer waren. Unbekannte hatten an der Außenwand des Wirtschaftsgebäudes, in dem die Heizung untergebracht ist, den Einfüllstutzen für die Öltanks aufgebrochen. Das Vorhängeschloss lag geknackt am Tatort. Der oder die Täter müssen das Öl abgepumpt haben. Zum Abtransport müssen sie ein Tankfahrzeug oder ein Fahrzeug mit mehreren großen Fässern oder anderen Behältern genutzt haben. Die Tatzeit kann zwischen Sonntagmittag und Donnerstagmorgen eingegrenzt werden. Erst im Februar waren die Tanks mit Heizöl betankt worden.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeug nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 31.03.2022 – 12:06

    POL-PB: Junger Frau die Handtasche entrissen

    Paderborn (ots) - (mb) Am frühen Mittwochmorgen (30.03.2022) hat ein Täter einer jungen Frau an der Busdorfmauer die Handtasche entrissen. Die 22-Jährige ging gegen 05.35 Uhr durch die Gasse Busdorfmauer in Richtung Kasseler Straße. Ihr kam ein Mann entgegen, der sich auf sie zu bewegte und ihre Handtasche ergriff. Das Opfer versuchte vergeblich, die Tasche festzuhalten. Der Täter flüchtete mit der grauen ...

  • 31.03.2022 – 10:48

    POL-PB: Roller- und Motorradfahrer schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Bei zwei Alleinunfällen haben motorisierte Zweiradfahrer am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Gegen 13.20 Uhr fuhr ein 61-jähriger Motorrollerfahrer auf der Marienloher Straße in Richtung Schloß Neuhaus. Kurz nach der Tankstelle kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus ...