Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbruch in Einfamilienhaus

Borchen (ots)

(mb) Von Dienstag auf Mittwoch ist am Amtsweg in Nordborchen in ein Wohnhaus eingebrochen worden.

In Abwesenheit der Bewohner brachen der oder die Täter zwischen 16.30 Uhr und 06.40 Uhr die Haustür des Einfamilienhauses auf. Im Haus wurden sämtliche Schränke und Schubläden geöffnet. Der Inhalt lag verstreut vor den Möbeln. Was die Einbrecher entwendet haben steht noch nicht fest.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Wohngebiet rund um den Amtsweg gesehen haben. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.

Gerade jetzt in der "dunklen Jahreszeit" appelliert die Polizei: Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge im eigenen Wohnumfeld bemerkt oder sonst ungewöhnliche Beobachtungen macht, sollte nicht zögern und umgehend die Polizei über die 110 verständigen.

Fragen zum Einbruchschutz beantwortet das Kommissariat Kriminalprävention unter der Rufnummer 05251/3063900. Weitere Informationen, Erreichbarkeiten und weiterführende Links sind auf der Internetseite der Polizei Paderborn eingestellt: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 12.01.2022 – 14:04

    POL-PB: Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

    Delbrück-Ostenland (ots) - (mb) Auf der Mühlensenner Straße ist am Mittwoch eine 53-jährige Frau mit ihrem Auto verunglückt und schwer verletzt worden. Die Fiat-Punto-Fahrerin fuhr gegen 09.55 Uhr von Ostenland in Richtung Hövelhof. Aus ungeklärter Ursache kam sie in einer langgezogenen Linkskurve etwa 300 Metre von dem Grenzweg nach rechts von der Straße ab, fuhr durch den Graben und prallte mit der linken ...

  • 12.01.2022 – 09:17

    POL-PB: LKA-Software SKALA unterstützt die Polizei Paderborn bei Bekämpfung von Straftaten

    Kreis Paderborn (ots) - (CK) - Es klingt ein wenig nach dem berühmten Blick in die Glaskugel oder Science Fiction... tatsächlich steckt nur reine Mathematik dahinter: Ab sofort sollen Algorithmen dazu führen, dass Wohngebiete identifiziert werden, bevor es dort zu Wohnungseinbrüchen und Kfz-Delikten kommt. Möglich gemacht wird das durch SKALA, ein System zur ...

  • 11.01.2022 – 15:47

    POL-PB: Karambolage mit vier Autos

    Paderborn (ots) - (mb) Auf der Detmolder Straße sind am Dienstag bei einem Auffahrunfall mit vier Autos insgesamt vier Insassen verletzt worden. Um 11.30 Uhr fuhr eine 39-jährige Skoda-Oktavia-Fahrerin auf der Detmolder Straße stadtauswärts. An der Kreuzung Schäferweg/Lothringer Weg hatte sich ein Rückstau gebildet. Die Skodafahrerin prallte auf das Heck eines Opel Zafira, dessen Fahrer (63) vor ihr angehalten hatte. Durch den Aufprall wurde der Zafira auf einen Honda ...